Aus SSD lezten rest rausholen

Florian5440

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir vorgestern eine SSD gekauft
INTEL 320 SERIES 80Gb
Ich habe sie engebaut, PC neu augesetzt, und die programme und spiele installiert...

Ja alles geht nur glaub ich zu wissen das man aus der SSD mehr rausholen kann..
ich habe eine zweite platte mit 500Gb eingbaut (datenplatte)
CPU 2500K 4,7Ghz mit
ASUS P8P67 (das normale)

ja, gibt es da tools oder irgenwelche tricks?

uefi und bios unterscheidet sich nur in der grafischen oberfläche ,die funktionen und einstellungen sind gleich .
Du kannst auf jeden fall die autodefragmentierung in windows abschalten und den schlafmodus löschen (hiberfil.sys)das bringt 4 gb mehr freien speicher

Ja mach mal bitte den Screenshot das man sieht wie schnell deine SSD ist aber sonst kann man sehr wenig tun! Die Auto Defragmentation müsste win7 von selbst abgeschaltet haben als es die SSD bei der Installation erkannt hat.

da wir nicht wissen wie "schnell" deine ssd ist, können wir auch nicht sagen was sich noch rausholen lässt.

aber in der regel kann man sagen, dass da nichts wirklich spürbares mehr kommt bei der ganzen optimiererei.

Sorry kann euch erst am sonntag ein bild liefern... (Bin für win paar tage unerwartet weg) echt sorry

Und schrottet man eine SSD nicht wenn man sie defragmentiert?

In der packung war so ein ding mit einem USB 3.0 und einem USB 2.0 stecker auf der anderen seite konnte man die SSD anstecken
Kann man das ding dann auch wxtern nutzen? Und wie viel speed geht max. Bei sATA 3gb und USB 3.0
durch?

Wenn win7 richtig installiert ist, dann wird die SSD nicht defragmentiert.
Der Dienst wird nicht ausgeführt.

Weil ja windoof sonst sich selbständig macht und die SSD
Kaputtmacht...

Sind SSDs eigentlich stossanfällig?
Und wie ist das mit überhitzung/wärmeentwuklung?

Ne laufen tut so wie sie soll... Bei mir werden 78.98 gb angezeigt-ist ja normal... Und freeze hatte ich erst einen aber nur deswegen weil sich die GPU von slot geschoben hat^^

Na dan wünsch ich dir viel Glück und bleibt dir überlassen ob die das Firmware Update der Intel 320 machst oder nicht. So wie ich es gelesen habe, ist es ein zwei schneidiges Schwert.

Ne der Intel Treiber läuft so weit sehr gut und einstellen brauchst du bei ihm auch nix.

Zurück