Aus einem Satellitenkabel zwei machen?

Graas

Kabelverknoter(in)
Ich will mir eine die folgende DVB-S TV-Karte anlegen
:TechnoTrend: S2-3200 (DVB-S2 Budget TV-Karte) :: HDTV Total
Mein Problem ist nur das ich schon einen Fehrnsehr habe, diesen nun aber gleichzeitig und unabhängig von der TV-Karte benutzen will, aber nur ein Satelittenkabel zur verfügung habe!

deshalb hab ich mich mal auf die suche gemacht und bin dann auf folgendes gestoßen:
SAB 1-12 Antennenverteiler, Antennenweichen - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 90012000 Zertifiziert

Dieses teil gibt es mit unterschiedlich starker dämpfung8angegeben in dB)
kann mir einer sagen wiegoß diese dämmung sein sollte oder was die bewirkt?
Und kann ich wenn ich so ein Teil verwende ,gleichzeitig auf dem Pc und dem Tv-gerät fernsehen ?
ich danke schonaml für die Antworten.
 
AW: Aus einem Satelittenkabel zwei machen???

Genau so ein Bauteil hab ich auch oben am Dachbalken. Ich habe mir auch gedacht mal den SAT-Stecker meines Zimmers zu aktivieren. Da ich aber kein Bock hatte ihn in den Schüsselkopf zu stecken kam mir die Idee, dass schon vorhande Bauteil einzusetzen. Ich steckte den Stecker an der Seite mit einem Ausgang ab, das war die Antenne (mittlerweile gibs ja keine Antennensignale mehr). Da steckte ich sozusagen mein Zimmer rein und an dem andern Ende ein Kabel vom Kopf und eines für ein weiteres Zimmer. Das Signal wird geteilt. Allerdings muss der Reciever des Kabels, was in das andere Zimmer geht immer an sein, damit das Signal durchgeschliffen wird. Nun fragte ich Arbeitskollegen, die sagten mir das wäre nur ne Frequenzweiche und es wäre nicht ideal dass so zu benutzen, da manche Programme (DSF) nicht geteilt werden können. Also zu deiner Situation, es müsste klappen, alllerdings ist es dann nicht optimal, u.a wegen dem durchschleifen. Kann auch sein dass ich jetztz total daneben lieg :D aber der Kasten sieht exakt so aus^^
 
AW: Aus einem Satelittenkabel zwei machen???

Kurz:
das geht nicht, da man bei Sat TV 2 Ebenen hat, die umschaltbar sind.
Du bräuchtest also mindestens 2 Strippen für 'nen Multiswich (für einen digitalen eigentlich 4).
 
AW: Aus einem Satelittenkabel zwei machen???

Wenn du direkt von der Satellitenschüssel kommst, könntest du Erfolg haben. Leider kann ich dir aber nicht 100%ig zusagen, dass das Signal durch das Hälften tatsächlich noch stark genug bleibt. Receiver sowie TV-Karten verstärken das Signal aber zu einem erträglichen Teil, sodass dieser Gedanke fast zu verachten ist.

Sollte es von der Sat.-Schüssel vorerst zu einem dickeren Kasten (Multiswitch etc.) gehen und dann erst zu dir ins Zimmer, wird die Geschichte etwas aufwendiger.
 
am Reciever durchschleifen, also mein Humax hat SAT eingang und ausgang, ein KAbel geht in den Recivier und der Abgang zum PC an die TV KArte ohne SWitch, Weiche oder so was,
Bei einer Frequenzweiche kannst du parallel nur auf den Ebenen schauen, also nur horizontal oder vertikal ist müll.
 
Erstmal danke für die Antworten!

Soweit ich weiß hängt bei uns die Satelitten-Schüssel an einem Kasten aus dem dann 4 Kabel in die verschieden Räume des Hauses geht,die sind aber alle in benutzung und deshalb möchte ich gerne aus dem einen
2 kabel machen!
Es wäre auch nochts soschlimm wenn man die beiden geräte nicht gleichzeitig benutzen könnte, dann bräucht ich halt so ein art umschalter, gibts sowas?
 
Das geht nicht.
Du musst hier jetzt den "Kasten aus dem 4 Kabel raus gehen" (Multiswich) gegen einen anderen austauschen oder einen kaufen, den du 'stapeln' kannst (sprich 5 rein, 5 raus und noch ein paar für die Teilnehmer ab).
 
Zurück