Aus dem Alter langsam raus..

Angie2012

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Forumsmitglieder & User


Ich habe folgendes Anliegen aber erst kurz zu mir !

Ich bin 24 Jahre alt , von Beruf her Verkäufer , Freizeitmäßig viel unterwegs und habe auch zum Zocken ( PC ) viel Zeit .

Mein Problem ist aber das ich seit 5 Monaten nur noch gelangweilt auf dem Monitor starre !
Meine letzten PC Spiele die ich mir gekauft haben waren Bioshock Infinite , Metro Last Light.
Meine Externe Festplatte ist Überfüllt mit Spiele die ich jeder zeit zocken könnte.
Das sind so ungefähr 50 Spiele, angefangen von 1998 ( Half Life , Quake .. bis 2013 zu Metro Last light )

Ich sitze am PC und höre fast nur noch Mucke , spielen ganz, ganz selten .
Wenn dann mal ne runde CS:GO oder das alte Batman Arkham City.

Ich glaube, ich bin so langsam raus aus dem Alter !

Ich war bis 2011 in der Ausbildung und habe gezockt wie ein Verrückter, Lan Partys gemacht, in der Woche bis früh um 03:00 Online gezockt und habe mir die Zeit genommen die Spiele durchzudaddeln die mich nie interesiert hätten .

Jetzt bin ich seit 2 Jahren voll Berufstätig , bin AbteilungsLeiter und habe auch viel verantwortung und mache mir auch ( langsam )
Gedanken über die Zukumft ( freundin , Kind = Famile .....)

Ich habe ganz selten den Drang mal mit Kumpels zu zocken ( Battlefield 3, CS:GO .. usw )
Und viele von meine ehemaligen Klassenkumpels sind auch in der gleichen Situation wie ich.
Bei denen ist es sogar so dass sie Wochenlang nicht Online ( STEAM ) kommen können weil die Berufliche Situation es nicht zulässt.
Viele sind auf Montage und wenn sie daheim sind wird die Kurze Freizeit logisch in Familie oder andere Dringlichkeit umgestzt.

Ja , mit der Zeit verläuft sich das alles !
Ist zwar schade alles aber ist nun mal der normale Lauf der Dinge ......


Mich würde mal interessieren ob es euch auch so geht und wie ihr so damit umgeht ?
Ob ihr so noch die Lust bzw, den Drang habt intensiv zu zocken ?


Würde mich auf Rückantworten freuen..

PS: Wenn ihr Lust habt zählt mal eure Installierten Spiele auf .
Nur mal so am Rande , würde mich mal interessieren.

Ich habe insgesamt 25 drauf.
 
Ja leider gehts mir auch so :(
Ich spiele dennoch gerne immer wieder eine Runde CS:Go bzw. CoD oder Assassins Creed.
Aber nach 1-2 Stunden stellt man sich immer die Frage: "Wie unproduktiv bin ich gerade :ugly:"

Spiele sind genug in meiner Steamliste :lol:
 
Das hat meiner Meinung nach nicht zwingend nur mit dem Alter zutun. In eine gedachte Berechnungsformel fließen viele Faktoren ein wie z.B. ob man denn schon tatsächlich arbeitet, ob man eingebunden ist bei anderen Menschen, was sein Umfeld so als Zeitvertreib betreibt, ob man in einer Beziehung ist usw.

Ich für meinen Teil wohne noch zuhause bin allerdings auch schon 23 1/2 und habe auch nicht allzu viele Freunde und eingebunden bin ich auch nirgendwo und eine Freundin hatte ich auch noch nie. Die Freunde die ich habe Spielen auch und damit ist es ein normales Mittel um miteinander etwas zutun. Außerdem bin ich Student und habe auch die Zeit um 3 - 6 Stunden am Tag vor dem Pc zu sitzen.

Wie du siehst hängt es doch sehr von der jeweiligen Person ab, ob Computerspiele anfangen zu langweilen und man "besseres" zutun hat.
 
Ich bin auch 23 und Bastel eigentlich mehr rum als alles andere,wo ich mir auch immer denke ,,**** das Geld hätte ich auch wo anders reinstecken können,,
 
Ich bin jetzt 28 und bis vor 5 Jahren hab ich viel Zeit damit verbracht zu zocken und zu Basteln. Konnte Stunden damit verbringen, aus meiner ganzen Hardware Setups zusammenzustellen zum OCen und Benchen oder Spiele so Exzessiv zu Spielen das es Teilweise dazu kam das ich ein ganzes Wochenende durchgezockt habe ohne die Wohnung zu verlassen (Fallout 3 war da zum Beispiel ein Extrem :ugly: ) Mittlerweile gibt es einfach keine neuen Spiele mehr die mich derart Fesseln können, was wohl zum einen der Schwachen Spiele und zum anderen den verschobenen Prioritäten zuzuschreiben ist. Und für Stundenlange Bastelei ist mir meine Zeit mittlerweile auch zu Schade. Dabei liegt bei mir der ganze Keller voll mit Hardware (vom PI, über K6 bis hin zur ersten Core i Generation, sowie Massenhaft Grakas welche ich allerdings im Wohnzimmer in der Vitrine ausstehen habe^^^) Ich glaub das ist ganz normal das man sein Hobby irgendwann nicht mehr so krass betreibt wie früher. ;)
 
Als 26-jähriger Spätstarter nehme ich mir nach wie vor die Zeit zum zocken - auch wenn ich manchmal was anderes tun könnte, aber "was anderes" kann man immer machen, egal was man macht.
Mir fehlt aber auch ein wenig die Motivation zum basteln. Seit Wochen liegt hier Retrohardware im Form eines alten P4 herum. Ich wollte das schon die ganze Zeit in einen PC verwandeln. Aber dann kam mit dem neuen AC4 eine Sache auf den Spiele-PC, die mir alle Freizeit raubt :)
 
Hey

Bin 22 Jahre und im dritten Lehrjahr. Mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Mir geht es ganz genauso wenn ich meinen Rechner einschalte mache ich Musik an und surfe nur ganz blöd meine Seiten und Foren ab, zum spielen habe ich selten bis gar keine Lust mehr. In seltenen Fällen Spiele ich mit Freunden am TV etwaige lokal coop multiplayer Spiele in Gesellschaft macht es halt einfach mehr Spaß :-P

Habe über 200 Spiele auf meinem steam Account und aktuell über 20 Stück auch installiert aber es packt mich leider keines so richtig wie es mal war. Das ist zum einen schade da ich manche Spiele gerne durch spielen möchte und ich kaufe mir die Spiele ja auch somit eigentlich raus geschmissenes Geld
 
Lasst Euch sagen, wenn Frau und Kind(er) erst einmal eine Weile da sind, dann wünscht Ihr Euch sowohl die Zeit als auch das Geld um mal wieder Euren alten Hobby entspannt nachzugehen.... Geld, weil als Alleinverdiener das Geld nicht mehr so schön locker sitzt wie als Junggeselle und Zeit, weil Beruf und Familie einem oft genug die Prioritäten anders vorgeben als man das gerne hätte. Wenn dann der Sohnemann ins "gamingfähige" Alter kommt und den geliebten PC einfach so besetzt, dann seid Ihr, wenn er denn endlich ins Bett gegangen ist nach einem langen Arbeitstag einfach nur noch zu kaputt und müde um noch was zu Spielen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin glaubich auch schon aus dem "Alter" draussen ( 13 ) . Mich bockt seit ewigkeit kein Spiel mehr , auser CS:GO sowie BF3 mit Freunden oder LoL. Ich hock lieber vorm PC und schau mir Videos an oder höre Musik. Naja , wenn GTA5 herauskommt und es ist gut von der Engine dann hätt ich paar Tage wieder lust zu spielen :ugly:
 
wie icedaft schon schön beschrieben hat - die lust zum zocken kommt wieder ^^

als ü30-member war ich auch überrascht, wie sehr mich ein game noch fesseln kann. (DAYZ FTW!!!! :D)
aber familie und beruf lassen halt eben nicht immer den gewünschten gaming-konsum zu.
was aber auch natürlich völlig ok ist so.
auch wenn man das in den entzugszeiten anders sieht :ugly:
 
So gehts jeden mal. Entweder es kommt wieder (wie bei mir) oder halt nicht. Gibt schlimmeres^^ Vielleicht fehlt dir auch einfach der Ansporn. Schonmal ein anderes Genre probiert?
 
Geht mir fast genau so wie dem Threadersteller ,ich habe mir dieses Jahr ein Spiel gekauft (Metro LL) alles andere war nichts für mich.
Die meiste Zeit die ich am Pc verbringe,höre ich Musik.
 
Also ich habe nach wie vor Spaß am zocken.
Hatte auch schon öfters Phasen wo ich monatelang kein Game angerührt habe ,weil die Lust einfach fehlte ,aber das waren bei mir nur Phasen irgendwann hatte ich dann aufeinmal wieder richtig Lust ^^.
Mach einfach das worauf du gerade Lust hast irgendwann wirste bestimmt auch wieder Lust am zocken finden.

Als Spiel kann ich dir ganz klar Farcry 3 empfehlen das Spiel hat mich echt gefesselt .
 
sowas mag für "no reallife?"-kommentierer ein gefundenes fressen sein.
aber ich sag immer: jeder soll das machen, was ihn glücklich macht! :daumen:

@icedaft
but there's no savegame :(
 
Angie, ich bin genauso alt wie Du und kann mich mit deiner Schilderung schon seit rund 2 Jahren anschließen. Meiner Meinung nach ist es der für unser Alter (+ alles ältere) der fehlende Flash den damalige Spiele auslösten. Damals bildeten sich ja noch ständig neue Genres die immer neue Möglichkeiten brachten, unter anderem auch Story-telling in Shooter (Durchsichtig, unlogisch etc.). Heutzutage gibt es sehr sehr selten ein Spiel, was etwas in einem bestehenden Genre neu macht - zudem ist die Qualität der Storys meiner Meinung nach die letzten Jahre sehr auf der Strecke geblieben weshalb es einfach die Lust fehlt den immer selben Schwachsinn in einer anderen Art und Weise zu spielen. Gerade weil ich damals lange ohne Internet klar kommen musste war mir damals wie heute der Singleplayer-part wesentlich wichtiger als der Online-part. Auch die Technik ist sehr auf der Strecke geblieben (was man wohl oder übel auch den Konsolen zuschieben muss) sodass seit den letzten 5-7 Jahren kaum noch etwas passiert.

Man kennt eben schon alles. Und das langweilt.

Wobei ich Hoffnung hab. Survivalspiele. :)
 
Zurück