• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus 1 mach 2 oder kompletter low budget Gaming-PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
gut das wären ja nur 30€ mehr, solange der aufpreis spürbar/sinnvoll ist stört es mich nicht.

Nun gut, ich glaube ich bleibe bei der 5700xt.
Gibt es hier bei den 3 vorgeschlagenen Modelen einen bemerkbaren unterschied?
wobei mir hier silent am wichtigsten wäre.

hätte hier noch ne original verpackte Arctic silver 5 WLP rumliegen.
was sagt ihr zu der?
ansonsten würden mich die 5€ auch nicht mehr stören :D

ups, ich stehe vor einem neuen Problem, habe gerade gesehn das beide GPU´s bzw alle neuen auf DP/HDMI ausgänge haben, mein total alter Monitor kann allerdings nur über DVI 144Hz erreichen, gibt es da eine günstige alternative so ne art Adapter oder kabel das 2 verschieden ausgänge hat?
oder muss ich mich momentan mit 60hz zufrieden geben, bis ich mir nen neuen Monitor anschaffe? (evtl passt ja noch einer ins budget bzw. in kürze)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne kleine frage, der unterschied zwischen nitro+ und se liegt worin? außer das sie besser ausschaut :D

äh ja, zwecks den 144hz heist das jetzt was genau?
gäbe es vernünftige WQHD monitore im ~300€ bereich? weiß noch ned genau wieviel budget ich dafür habe
 
Soll der WQHD dann auch 144 Hz haben?
Dann wird es dem Buget nicht so einfach.

Einmal bessere Bildqualität mit IPS@70Hz und einmal schnelles VA-Panel@144Hz. FreeSync haben beide.
iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 ab €'*'288,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (70 Hz)
AOC Q27G2U/BK ab €'*'327,59 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (144 Hz)

Würde bei 144 Hz (inkl. FreeSync) aber dann eher drauflegen und zu dem mit IPS-Panel greifen.
LG UltraGear 27GL850-B ab €'*'470,97 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (144 Hz)

Müsstest wohl nen aktiven Adapter holen soweit ich das im Kopf habe:
Club 3D Adapter DisplayPort > DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Wobei da auch nur was von UHD@30 Hz steht.
Info zu höheren Frequenzen als 60 Hz dafür aber FHD konnte ich da bei keinem finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da muss man schauen so was in der Richtung halt, wobei die beantworteten Fragen zumindest von 120Hz sprechen.

Ich würde das eh vermeiden mit nem aktiven Adapter zu arbeiten dann lieber neuer Monitor oder ne 1080Ti gebraucht oä. die noch DVI hat wenn man die Karte noch nicht hat.
 
naja die sache ist die das ich halt ungern von 144hz auf 60hz runter gehn möchte.
das wäre doch total der abstieg oder? auch wenn die auflösung besser ist.
 
Kann ich nicht sagen. Meine beiden IPS-Monitore haben nur 60 Hz bzw. 30-75 Hz @ 1920x1200.
 
WQHD Monitor mit 144Hz könntest dann ja einfach über Displayport anschließen das ist ja Standard überall.
 
Das wäre dann sicher auch der Plan. Anstelle Adapter für den alten Moni.
Zumal man halt DP auch fürs FreeSync braucht.
 
genau den Monitor halt noch mit 60Hz als 2. Monitor
so wie es aussieht hat der HDMI das sollte ja für 60 Hz reichen dann brauchst da keinen extra Adapter sofern du nicht noch nen TV anschließen willst

Bei mir ist es eh nen sonderfall ich hab 5 Monitore/TV an meinem PC mehr geht aber auch höchstens mit der IGP.
 
ja dann bleibt mir wohl nichts anderes über als nen WQHD Monitor mit 144Hz zu nehmen, habe schon lange nicht mehr auf nem 60hz Monitor gezockt, allerdings möchte ich das nicht riskieren ^^ das es mir dann doch nicht gefällt.
Wo würden wir uns den ca Preislich befinden für etwas normales
 
danke, ja werd ich mir mal überlegen, ich weiß auch nicht recht ob ich nen 27" brauch :D

Hab mal gelesen das IPS eher für grafiker etc. sei & TN fürs gaming, wieviel wahrheit steckt den da dahinter?
 
Zurück