Augmented Reality ...sehen so die Games der Zukunft aus ?

Da fand ich "Project Glass" wesentlich interessanter um ehrlich zu sein. Geht zwar vom Prinzip her in ne andere Richtung aber ist auch Augmented Reality! :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG

Markus

@christian.pitt: Deine Hardware wurde auch nicht an einem Tag erfunden. ;) Trotzdem hatten die Leute damals keine Ahnung davon was heute bereits möglich ist nach so kurzer Zeit. Genauso sehe ich das mit Project Glass - das was du im Video siehst ist nichtmal annähernd das was in absehbarer Zeit auf uns zukommt... da ist es eher noch untertrieben aber es braucht auch eines - ZEIT - um entwickelt zu werden. Auch wenn es möglich ist sowas heute vlt zu bauen muss das nicht zwangsläufig heissen das es so schon massentauglich ist, seien es Kosten oder der aktuelle Entwicklungsstand. Ich als "Nerd" freue mich auf das was technisch noch vor uns liegt. :D

ich nicht, ich hab ehrlich gesagt angst davor, und zwar spätestens dann, wenn es ein "brain-interface" gibt - wenn man chips ins gehirn gepflanzt bekommt

denn man kann das nicht mehr einfach so weglegen und (auch selbst) abschalten. bei project glass ginge dies dann auch nicht mehr so leicht - wie könnte man denn nun auf die neusten facebook status meldungen reagieren :ugly:

natürlich würden sich mit diesen neuen technologien neue wege auftun, jedoch bin ich skeptisch, wenn man die aktuelle vorratsdatenspeicherungprolematik und das von der eu finanzierte forschungsprojekt "INDECT" betrachtet

dies war ein hauptbestandteil einer meiner letzten d-arbeiten mit ~700w ^^

Vielen Dank für diesen Retro Trip :)

Stimmt,die idee ist nicht neu . Aber die Qualität die diese Technologie erreicht hat, zeigt wo die Reise hingeht . :daumen:

Zurück