Aufrüstempfehlungen für Phenom 2 X6 1045T / Radeon HD7770
Mahlzeit,
ich bin momentan etwas am grübeln wie ich meinem Rechner am effektivsten einen ordentlichen Leistungsschub verpassen kann. Erstmal zur momentanen Konfiguration:
Phenom 2 X6 1045T @ 2,7 GHZ (nicht OC)
MSI Radeon HD7770 (1GB) --> wohl der grösste Flaschenhals
8 GB RAM
ASROCK 970 EXTREME 970 R2.0 (AM3+)
Ich brauche auf keinen Fall das beste vom besten (Budget ist halt begrenzt), würde aber gerne die meisten aktuellen Games in FullHD auf hohen bis sehr hohen Einstellungen zocken. Primär will ich auch für Witcher 3 halbwegs gerüstet sein.
Am ehesten dachte ich daran die HD7770 durch eine GTX 960 oder R9 280 zu ersetzen. Ich denke das bringt den grössten Performanceschub?! Was meint ihr?
Oder erstmal den Phenom durch einen FX-8350 (oder evtl. FX-8370) ersetzen?
Was wäre für mich das vernünftigste? Danke für eure Tipps!
Mahlzeit,
ich bin momentan etwas am grübeln wie ich meinem Rechner am effektivsten einen ordentlichen Leistungsschub verpassen kann. Erstmal zur momentanen Konfiguration:
Phenom 2 X6 1045T @ 2,7 GHZ (nicht OC)
MSI Radeon HD7770 (1GB) --> wohl der grösste Flaschenhals
8 GB RAM
ASROCK 970 EXTREME 970 R2.0 (AM3+)
Ich brauche auf keinen Fall das beste vom besten (Budget ist halt begrenzt), würde aber gerne die meisten aktuellen Games in FullHD auf hohen bis sehr hohen Einstellungen zocken. Primär will ich auch für Witcher 3 halbwegs gerüstet sein.
Am ehesten dachte ich daran die HD7770 durch eine GTX 960 oder R9 280 zu ersetzen. Ich denke das bringt den grössten Performanceschub?! Was meint ihr?
Oder erstmal den Phenom durch einen FX-8350 (oder evtl. FX-8370) ersetzen?
Was wäre für mich das vernünftigste? Danke für eure Tipps!