• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Aufruf: Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung an der PCGH-Datenbank

Find die Hardware Komponenten und die Details die man zu den jeweiligen Hardwareteilen angeben kann zu dünn.

Für die Datenbank sicher brauchbar.
Aber als Signatur, die nicht nur zum flexen benötigt wird, sondern auch mal um sich über Probleme o.ä. zum jeweiligen Rechner zu unterhalten, gibt die Signatur - die man aus den Datenbank Angaben sich erstellen kann - zu wenig Infos her.
 
Hab meine Angaben auch komplett gelöscht.

Irgendwie wird das immer mehr zu einer Datensammel-Aktion.
Kann man auch sicher gut auswerten und weiterverwenden, wie auch immer.

Nee, ich behalt' meine Infos zukünftig eher für mich.
Bietet man auch weniger Angriffsfläche. ;)

Hab die Sigs jetzt eh ausgeblendet.

Für den User zuliebe wird das nicht gemacht ist doch klar! Möcht auch gar ned wissen was die mit diesen Daten machen, daher interessiert mich dies auch nicht die Bohne und von mir gibt es keine Daten.
 
Möcht auch gar ned wissen was die mit diesen Daten machen,
In erster Linie Statistiken auswerten für die Diagramme in den Artikeln. (zB. Nutzung von AMD, Intel, NVIDIA Hardware oder "der meistgenutzter Prozessor")
Also alles was bisher hauptsächlich über die Umfragen im Forum gemacht wurde:
https://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/121

Ansonsten unterliegt natürlich auch die User-Datenverarbeitung von PCGH der DSGVO - wie bei allen Unternehmen in der EU.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 
Wie sieht es mit der Option aus, die Hardware von mehr als einem PC hochzuladen?
Zumindest für die Statistik wäre es doch interessant.
 
Für den User zuliebe wird das nicht gemacht ist doch klar! Möcht auch gar ned wissen was die mit diesen Daten machen, daher interessiert mich dies auch nicht die Bohne und von mir gibt es keine Daten.

Tja, die hier nicht viel. Die Frage ist eher, wer dann die Metadaten zusammenfaßt und wer noch so naiv ist, an "Datenschutz" zu glauben. Ohne Amazon, Gesichtsbuch, Paypal, elektronische Wahlen usw. usw. usw. und Konsorten geht ja nicht mehr viel, und anstatt vorher ("Digitalisierung" etc.) die Parasiten und deren Kreise zu benennen (welche sich anscheinend in allen Kulturen, Regionen, Rassen, Völkern, Geschlechtern und Regionen etc. breit gemacht haben) und diese dann auszujäten, haben wir halt alle mitgemacht, da wirkt eine Datenbank hier eher mau dagegen. Mal ganz ehrlich, aber da wäre es halt auch gut wenn man sein Resthirn aktiviert.

Aber es braucht noch etwas Schmerz im Hirn der dumpfen Massen.
 
Wie sieht es mit der Option aus, die Hardware von mehr als einem PC hochzuladen?
Falscher Thread. :) Habe im korrekten dazu aber auch schon ein paar mal was geschrieben.

[..]und wer noch so naiv ist, an "Datenschutz" zu glauben.
Es gab Phasen, da träumte ich von dem Thema. Wir nehmen das ernst. Meine Zeitinvestitionen in das Thema in den letzten 3 Jahren schreien das geradezu. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mitgemacht.
Wundert mich nur, dass mein Hauptmonitor mit 60hz angegeben wird und nicht mit 144hz

EDIT
Ok, den Artikel mal zu Ende lesen hilft ... ist noch zu früh ....
 
Zurück