• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstungsberatung

AW: Aufrüstungsberatung

Das L8 würde ich dann aber rauswerfen, mein L8 hat die 970 von dem Kumpel getötet, die wir mal testweise bei mir eingesteckt hatten...

Also soetwas hatte ich nun doch nicht erwartet. Seid ihr sicher, dass es daran liegt? Und: autsch, das wäre mir aber unangenehm... :D

Also soetwas hatte ich nun doch nicht erwartet. Seid ihr sicher, dass es daran liegt? Und: autsch, das wäre mir aber unangenehm... :D

Das Dilemma ist, dass du heute kaum noch Last auf den kleineren Spannungen hast, und das macht den Gruppen Netzteilen zu schaffen, wenn sie stark schwankender Belastungen unterliegen, wie eben dem Boost System der Maxwell Karten.

Das Dilemma ist, dass du heute kaum noch Last auf den kleineren Spannungen hast, und das macht den Gruppen Netzteilen zu schaffen, wenn sie stark schwankender Belastungen unterliegen, wie eben dem Boost System der Maxwell Karten.

Mir ist die Problematik von gruppenregulierten Netzteilen in Kombination mit Crossloads und schwankender Last durchaus bewusst (hier im Forum gelernt), nur hätte ich nicht erwartet, dass das NT die GPU grillt. Eher dass die Caps des NT leiden oder eben die wenigen Geräte, die noch an den 5 und 3,3V Leitungen hängen...

Dass das Netzteil die Grafikkarte killt, ist mir auch neu.
Normaler Weise schaltet das Netzteil ab, wenn eine der Schutzschaltungen ausgelöst wird, in der Regel die UVP.

Zurück