• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstungsberatung !

L-SozioPate-L

Kabelverknoter(in)
Aufrüstungsberatung !

Hi Liebe PCGH-Freunde,
Ich bin grad am überlegen aufzurüsten Budget 300 Euro!
Hier meine Specs:
CPU : AMD FX-6300 overcl. @6x 4.0GHz GPU:Nvidia GeForce GTX770 2048MB RAM: 8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600 Mainbord:Gigabyte GA-970A-UD3P EKL Alpenföhn Sella Inter-Tech CobaPower CS-550it 82+ Bronze

Lohnt sich diese SSD? https://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html Oder sollte ich erst die CPU ersetzen weil sie die GPU bremst hab da an ne Xeon gedacht? Und glaubt ihr dass ne 2gb vram auf dauer zu wenig ist?
Freue mich über jede konstruktive Antwort

mfg Sozio

Also ich weiß nicht warum du aufrüsten willst... Was stört dich den an deiner Pc Konfiguration?So schlecht sind deine Teile ja nicht :p

Also wenn du die Cpu tauschen willst auf einen Xeon dann muss dir auch klar sein, dass du das Mainboard auch wechseln musst. Und Intel ist ja etwas teurer...

Also überleg dir vorher gut ob du eine Aufrüstung brauchst

AW: Aufrüstungsberatung !

Autsch, das Netzteil solltest du schnellstmöglich wechseln bevor es deine schöne Hardware grillt :ugly:
Vorzugsweise eines von diesen ;)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

Edit: Sind bei euch auch die PCGH-Server kaum erreichbar bzw. sau lahm? :(

Zuletzt bearbeitet:

Würde klar das Netzteil tauschen, gegen ein System Power 7 450W und eventuell noch ne SSD dazu.
Zwar ist der FX-6300 nicht der beste, aber er reicht ja zurzeit noch aus und da du ihn schon hast macht es noch kein Sinn ihn zu wechseln.

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung war mir gar nicht bewusst dass das Netzteil so grottig ist :D

Du hättest es spätestens gemerkt wenn es sich selbst mitsamt deiner Hardware und schlimmstenfalls deiner Wohnung in die Luft gesprengt hätte :ugly:
Aber mal im Ernst: Das Ding ist einfach grottig in der Herstellung, Fertigung, Plattform, Bestückung und ganz zu schweigen von den mangelnden Schutzschaltungen :ugly:

Jap. Inter-Tech ist einer der schlimmsten Hersteller die es auf dem Netzteil Markt gibt. Am besten den PC nicht mehr Einschalten bis ein neues NT da ist.
Die Restwelligkeit wird wahrscheinlich richtig grottig sein sodass deine Hardware unnötig strapaziert wird.

Zurück