• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung

dawn

Kabelverknoter(in)
Aufrüstung

Hallo liebe Commnuity,

ich wollte mal eine Frage an die Experten unter euch stellen. Ich habe mir damals vor ca. einem Jahr ein Komplett Rechner von Acer zugelegt. Nun bin ich am Überlegen mir ein Neues System zuzulegen was aber nicht viel kosten soll. Da ich die CPU noch inrordnung finde es handelt sich hierbei um einen Intel Quad Core Q6600. Da da Mainboard und der Ram alles Noname ist bräuchte ich auf dieser CPU aufgebaut ein System was sich Maximal bis 650 Euro beweg.

- Netzteil
- Mainboard
- 8 GB RAM
- Grafikkarte (sehr wichtig sollte Aion aushalten und maximale Details wiedergeben)
- Gehäuse

Es sollte alles möglist "harmonieren". Betriebssystem wäre Windows Vista Preminum Home.

Wie gesagt hab nicht so die Ahnung was ich genau benutzen soll. Deswegen die Frage an Euch!

MfG

dawn

AW: Aufrüstung

Hallo und willkommen im Forum. =)

Also wenn ich du wäre würde ich nicht nochmal ein S 775 System aufrüsten.
Warte lieber noch etwas bis der Sockel 1156 kommt und rüste dann komplett auf AM3 oder eben LGA 1156 um. ;)

Hallo und willkommen im Forum. =)

Also wenn ich du wäre würde ich nicht nochmal ein S 775 System aufrüsten.
Warte lieber noch etwas bis der Sockel 1156 kommt und rüste dann komplett auf AM3 oder eben LGA 1156 um. ;)
So ist es richtig ;)
Sockel 1156 ist eigentlich das zukunftssicherste von Intel ;)
:daumen:
Edit: Hast du 32 Bit oder 64Bit ?
Wenn du 32 hast bringen dir deine 8GB Ram nicht wirklich viel ;)

Wie gesagt es ist ein Acer Komplett System gewesen. Irgend ein Acer Mainboard, Ram ist NoName. Grafikkarte hab ich eine Geforce 9800GTX drin. NT ist glaube ein 500 Watt auch NoName. Würde die CPU gerne behalten. Weil sie bisher keine mucken gemacht hat.

32 Bit

RAM, und Board ist doch egal ob das noname ist. ;)
Hauptsache es läuft. Wahrscheinlich ist da auch so ein schönes ASUS oder MSI OEM Board drin^^

Die Netzteile bei Fertig-PCs sind immer Schrott, oder fast immer, aber wenns läuft. ;)
Ich würde da nichts verändern und wie gesagt später umrüsten.

Ahja bei 32bit kannst du nicht mal 4 GB RAM vollständig nutzen. ;)

RAM, und Board ist doch egal ob das noname ist. ;)
Hauptsache es läuft. Wahrscheinlich ist da auch so ein schönes ASUS oder MSI OEM Board drin^^

Die Netzteile bei Fertig-PCs sind immer Schrott, oder fast immer, aber wenns läuft. ;)
Ich würde da nichts verändern und wie gesagt später umrüsten.

Ahja bei 32bit kannst du nicht mal 4 GB RAM vollständig nutzen. ;)

Achso das mit 32 Bit wusste ich nicht, aber gut zuwissen muss ich wohl mal umstellen. Das Netzteil ist ein anderes das Orignale was drin war. Hatte ganze 300 Watt damit hätte ich nicht mal meine Grafikkarte zum Laufen bekommen. Würde trotzdem gerne das System erstmal so aufrüsten wollen.

Wenn du umrüsten willst, würde ich mir nur eine neue Grafikkarte kaufen ;)
Eine GTX 275...
Ich hab auch einen Q6600 und eine GTX 275 und ich kann alles auf High spielen :D
Ich würde das mainboard +Q6600 behalten ;)
Den Ram auch ;)
Und das Netzteil auswechseln z.B. das Enermax 525 Watt ;)
Das ist Super :daumen:

Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de Hier ein Vorschlag von mir .
Die Grafikkarte sollte dir aufjedenfall ausreichen und das netzteil ist auch ein Markennetzteil und deshlab mit den 600 watt sollte auch das sehr lange ausreichen und auch viel platz nach oben hast du noch.
Das Gehäuse kanst du natürlcih ausstauschen hast ja noch geld übrig von deinen 650€
und falls du mehr Leistung in der Arbeitschpeicher latenz willst musst du vlt bisschen noch was investieren .

Ok, wenn ich dann würd ich schon gerne noch die Grafikkarte austauschen und das Netzteil. Gibt es da irgendwelche empfehlungen?

ohh ach ja die seite mindfactory speichert nicht so richtig sorry .
Aber hier eine neue zusammenstellung von Alternate.de:
https://www.alternate.de/html/cart.html
Auch hier ist das Gehäuse ein Beispiel aber das lian li Modell ist ziemlicg gut .
Kostet aber ja auch über 100€ .Es geht auch billiger .

Ähm :what:
Screenshot FTW!
Taste "druck" BTW.

Und jetzt schluss mit OT-Blabla. ;)

Zurück