Aufrüstung WQHD oder 4K (ca. 1500€)
Hi Zusammen,
ich möchte gerne meinen Gaming-Rechner aufrüsten und weg von FHD. Mein Budget habe ich mir bei ca 1500€ gesetzt (für 4K vermutlich nicht ausreichend, deshalb kann da etwas höher angesetzt werden ~1800€)
Mein Rechner zur Zeit:
Core i5-8400
ASRock Z370 Pro4
EVGA GTX 1060 6GB
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
1000GB WD Black + Samsung EVO 860 SSD 500GB
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Montor: Acer Predator 27" FHD 144hz
Ich hätte gerne einen größeren Monitor (31-32" oder Widescreen), habt ihr für die zwei Varianten empfehlungen?
Ich habe ggf. an eine RTX 2080 Super für WQHD 144hz gedacht.
Im Falle von 4K gehe ich von einer RTX 2080 Ti aus bei 60Hz.
Habt ihr da Ideen wie ich am sinnvollsten aufrüsten könnte, um auch noch längerfristig etwas davon zu haben.
Und müssten für die Optionen andere Komponenten ausgetauscht werden?
Spielen möchte ich auf Hohen Einstellungen, auch bei kommenden Titeln.
(PS: Bin kein Pro-Gamer, sondern Feierabend-Spieler)
Vielen Dank schon Mal!
Hi Zusammen,
ich möchte gerne meinen Gaming-Rechner aufrüsten und weg von FHD. Mein Budget habe ich mir bei ca 1500€ gesetzt (für 4K vermutlich nicht ausreichend, deshalb kann da etwas höher angesetzt werden ~1800€)
Mein Rechner zur Zeit:
Core i5-8400
ASRock Z370 Pro4
EVGA GTX 1060 6GB
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
1000GB WD Black + Samsung EVO 860 SSD 500GB
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Montor: Acer Predator 27" FHD 144hz
Ich hätte gerne einen größeren Monitor (31-32" oder Widescreen), habt ihr für die zwei Varianten empfehlungen?
Ich habe ggf. an eine RTX 2080 Super für WQHD 144hz gedacht.
Im Falle von 4K gehe ich von einer RTX 2080 Ti aus bei 60Hz.
Habt ihr da Ideen wie ich am sinnvollsten aufrüsten könnte, um auch noch längerfristig etwas davon zu haben.
Und müssten für die Optionen andere Komponenten ausgetauscht werden?
Spielen möchte ich auf Hohen Einstellungen, auch bei kommenden Titeln.
(PS: Bin kein Pro-Gamer, sondern Feierabend-Spieler)
Vielen Dank schon Mal!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)