Aufrüstung von 4850 zu?

Insanix

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüstung von 4850 zu?

Hallo,

ich würde gerne meinen Grafikkarte erneuern. Leider weiß ich nicht genau welche Grafikkarte ich mir kaufen soll. Mein Budget liegt so bei ca 120-200 €. Mein System ist wie folgt:

Q6600@ 3,2 GhZ mit
8 GB Ram einer
4850
60 GB SSD
4 TB Festplatten
550 Watt Be Quiet Netzteil
Samsung 19" TFT

Es geht darum das ich nur in der AUflösung 1440*900 spielen werde da mein Monitor perfekt in meinen Schreibtisch eingebaut ist. Welche Grafikkarte ist für mich am besten geeignet damit ich auch künftige Spiele wie BF3 usw. in 1440*900 spielen kann? Die einzigen Bedingungen was die Graka haben sollte ist das sie möglichst leise und einen HDMI Ausgang hat damit ich unkompliziert mit einem Kabel meinen Flat anschliessen kann.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Insanix

AW: Aufrüstung von 4850 zu?

Also bei dieser Auflösung würde ich zu einer GTX460 raten:

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder zu einer AMD 6850:

Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11180-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

wenn du dein Budget ausschöpfen willst:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

allerdings hat die letztgenannte für deine Auflösung schon fast zuviel Power...Obwohl, GrakaPower kann man ja eigentlich nie genug haben;)

Gruß

Hallo, für 1440x900 reicht eine GTX460-768MB bereits gut aus, auch eine AMD HD5770/6770 kommt sehr gut damit zurecht, wobei die GTX460-768MB etwas stärker ist als die letztgenannten.
Wenn du AMD-Karten bevorzugst, würde ich dir eine HD6790 oder die stärkere HD6850 anraten, welche zwischen 105€ und 130€ zu haben sind und genügend Power für hohe
Bildquali-Einstellungen mitbringen; - inkl. der 4850 da zu sehen:
Sapphire Radeon HD 6790 im Test - AMD-Barts-Chip Markt konform beschnitten? - Index 3D-Performance (Seite 31)

Hier 3 HD6790 bis 110€:
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

HD6850: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

@ Facehugger - ich sollte beim posten nich soviel telefonieren; - wer zu spät kommt den....
- Greetz -

Mein monitor hatt die gleiche auflösung. Hab von einer 4850/1gb zu einer 6850 gewechselt und bereue nichts :D
Hatte auch schon ne 460 drin, bin aber wieder zur 6850 zurück, weil bfbc2 damit einfacher smoother läuft. Auserdem braucht die ati weniger strom, was auch mit ein grund war.

die vorgeschlagene Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11180-00-40R) | Geizhals.at Deutschland die ich auch habe, ist quasi nicht hörbar, weder im idle noch unter last :daumen: Und schlägt sogar die 460 was die dba angeht.

hier der link dazu : Sapphire Radeon HD 6850 - Leisetreter im Test

Ps: bei mir war sogar noch n 1.8m langes hdmi kabel mit dabei:P

Joo isse, dat stimmt; - Kumpel hat genau die. - Zum nich´Auslernen: - wem sagst du das, du Jungfuchs; - ich bin vor 2 Wochen 53 geworden:daumen:.:D - Greetz -
Na dann noch schnell nachträglich die allerbesten Glückwünsche, du oller Schrauber-Opa:D:):D PS: Find ich gut, das du hier noch dabei bist:hail:

Gruß

Nimm dir die 6850 ist ne gute Karte. Ich hätte dir sonst eine 5870 empfohlen doch da finde nicht mehr viele im Internet davon, und außerdem keine zu einem vernünftigen Preis also unter 200€.

OT - Danke, danke Facehugger; man sieht´s mir zum Glück nich´ an, - das Alter, - alle Haare auf´m Kopp und das bischen Grau an den Schläfen geht im Blond unter.:D
Schnell noch ´was At Topic (sonst zuviel Datei:SpamInACan.jpg; - hmm lecker:ugly:):
Mit einer HD6850 an 1440x900 sind so ziemlich alle Spiele in besten Einstellungen möglich:D. - Greetz -

Insanix schrieb:
Hallo,

ich würde gerne meinen Grafikkarte erneuern. Leider weiß ich nicht genau welche Grafikkarte ich mir kaufen soll. Mein Budget liegt so bei ca 120-200 €. Mein System ist wie folgt:

Q6600@ 3,2 GhZ mit
8 GB Ram einer
4850
60 GB SSD
4 TB Festplatten
550 Watt Be Quiet Netzteil
Samsung 19" TFT

Es geht darum das ich nur in der AUflösung 1440*900 spielen werde da mein Monitor perfekt in meinen Schreibtisch eingebaut ist. Welche Grafikkarte ist für mich am besten geeignet damit ich auch künftige Spiele wie BF3 usw. in 1440*900 spielen kann? Die einzigen Bedingungen was die Graka haben sollte ist das sie möglichst leise und einen HDMI Ausgang hat damit ich unkompliziert mit einem Kabel meinen Flat anschliessen kann.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Insanix

Eine AMD 6870 ist auch für 130 € zu haben. Damit hast du auch in Zukunft genug Power.

Jap, da wäre besonders die Asus zu empfehlen:daumen:Obwohl jetzt der Schritt von der 6850 zur 6870 auch nicht gewaltig wäre:

http://www.computerbase.de/artikel/...te-2/22/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Für die Auflösung des TE ist die 6850 zudem allemal ausreichend, wie NeverSeenBytes schon treffend anmerkte...;)

Gruß

Boah eh Mittagsschicht bei der Hitze macht einen zu schaffen :-) Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mich so wie es aussieht für die 6850 entscheiden. Welche es genau sein wird muss ich mir in Ruhe am Wochenende wenn ich Zeit habe anschauen.

facehugger schrieb:
Da sind die zu beglückwünschen, die vor ein paar Wochen für 110€ zugeschlagen haben:daumen:
Oder bei der Aktion von Alternate für 100 ... :/

Im Moment scheint aber die 6870 für 135€ eine gute Alternative zu sein.

Zurück