Aufrüstung meines PCs. Ziel: leise + gaming
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne euer Fachwissen in Anspruch nehmen, da ich mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema PC-Komponenten auseinander gesetzt habe und mein Wissen out of date ist.
Ich würde sehr gerne einen vorhanden PC auf einen möglichst aktuellen Stand bringen. Er sollte danach für aktuelle Spiele tauglich sein, muss aber kein high end Grafikwunder sein. Es soll alles einfach bei vernünftiger Optik flüssig laufen. Und das möglichst für längere Zeit
Bedingung: Der PC soll so leise wie möglich sein! Derzeit ist der PC relativ laut, obwohl das Gehäuse gedämmt ist und die vorhandenen Lüfter einen großen Durchmesser haben. Lärmquelle scheint das Netzteil und die Grafikkarte zu sein. Vielleicht habt ihr hier einen Vorschlag für neue, leise und leistungsstarke Komponenten.
Im Idealfall kostet die Zusammenstellung dann nicht mehr als 500€
Ich freue mich auf eure Vorschläge! Danke!
Hier der vorhandene Rechner:
------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows Vista™ Home Premium Service Pack 2
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
System Model: MS-7345
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4094MB RAM
Netzteil: Enermax Pro82+
HDD: WDC WD6400AAKS-65A7B0 ATA Devic (550GB)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 2530 MB
Dedicated Memory: 739 MB
Shared Memory: 1791 MB
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne euer Fachwissen in Anspruch nehmen, da ich mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema PC-Komponenten auseinander gesetzt habe und mein Wissen out of date ist.
Ich würde sehr gerne einen vorhanden PC auf einen möglichst aktuellen Stand bringen. Er sollte danach für aktuelle Spiele tauglich sein, muss aber kein high end Grafikwunder sein. Es soll alles einfach bei vernünftiger Optik flüssig laufen. Und das möglichst für längere Zeit
Bedingung: Der PC soll so leise wie möglich sein! Derzeit ist der PC relativ laut, obwohl das Gehäuse gedämmt ist und die vorhandenen Lüfter einen großen Durchmesser haben. Lärmquelle scheint das Netzteil und die Grafikkarte zu sein. Vielleicht habt ihr hier einen Vorschlag für neue, leise und leistungsstarke Komponenten.Im Idealfall kostet die Zusammenstellung dann nicht mehr als 500€

Ich freue mich auf eure Vorschläge! Danke!
Hier der vorhandene Rechner:
------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows Vista™ Home Premium Service Pack 2
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
System Model: MS-7345
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4094MB RAM
Netzteil: Enermax Pro82+
HDD: WDC WD6400AAKS-65A7B0 ATA Devic (550GB)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 2530 MB
Dedicated Memory: 739 MB
Shared Memory: 1791 MB

). Man stellt die eigendlich auch nur einmalig ein und höchstens Sommer gibt man ein paar Upm dazu. Aber du hast schon recht was deren Qualität angeht, auch werden ja mittlerweile mehre PWM Anschlüße geliefert.
Und bei jedem Start schauen, ob die Lüfter anlaufen, und ggf. das Gehäuse aufmachen und anschubsen -->> suxx