• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines Gaming Pc's

Die 290 ist super :daumen:

Bin mir nicht sicher ob das so klappt wie du dir das vorstellst.

Ich denke aber im Grunde genommen: Ja.

Das System schafft dann deine Games auf sehr schicken Settings :daumen:

Jo denke auch, bzw. Hoffe das es reicht zunot muss irgendwann eine zweite herbei, oder lohnt es sich in meinem fall bei der Auflösung auf die 295x zu warten?
Mfg

Nein, ich denke nicht das es sich da lohnt zu warten.

Eine zweite ist aber auch mit Mehrkosten verbunden.

Ein besseres Netzteil sollte dann her und du misst sicherstellen das dein Board zwei AMD Karten im CrossfireY betreiben kann.

Die R9 290 auf 120 fps wqhd? Bei Watch Bugs sicher nicht . Bei Halflife 2 sicher ~200-300 . Bei Kohl of Djudi hab ich keine Ahnung. Aber mit Overclocking macht eine 780/290 die Titan Black platt :daumen:

Jo, das ich damit kein watchdogs zocken kann ist mir klar, denke eher an bf4, arma 3, dayz und co :D Hat einer von euch noch ahnung von den monitoren und könnte mir da spezifisch einen empfehlen, anscheinend gibt es da noch unterschiedliche generationen etc. Mfg

Monitor ist eigentlich :wayne: welche Generation Monitore altern ja nicht ist ja nicht so das du eine HD 6950 kaufst die neuen Techniken versteh ich sowieso nicht was der Marketingschiet eigentlich bringt
Nimm den Qnix und sei glücklich ;)

AW: Aufrüstung meines Gaming Pc's

Huhu, werde die neue Graka wohl heute oder morgen bestellen, wollte nochmal ein Feedback von euch.
In letzter Zeit wurden ja neue Grakas vorgestellt, z.b. GTX 980 und co.
Empfehlt ihr immernoch die r9 290 von Sapphire? oder lohnt sich das warten eventuell?
Falls die r9 290 die bessere Wahl ist, welche genau?
Die: 61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0
oder
Die: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
oder doch die 290x?
4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full
Habt dank!
Mfg :daumen:

Dank dir, dann denke ich das es die vapor wird, die passt aber auch in mein gehäuse oder? hab noch das riesen matrix platinum teil aus meiner signatur und die war schon riesig.
Danke euch nochmal!

Jo besorge mir jetzt die vapor-x, nutze das zalman teil eh nicht mehr, habe mir auf dauer ein samson go-mic zugelegt.
Top Soundqualität für einen angemessenen Preis :D
Werde euch informieren wenn sie eintrifft :daumen:
Mfg

Graka angekommen :DD nun liegt dort ein hdmi kabel bei, soll ich dennoch das dvi was ich bei der hd 7970 hatte verwenden? Und wie siehts mit dem netzteil aus, hab ja das be quiet SP 450w hoffe das unterstützt die stromversorgung der vapor
dank euch
Mfg

Herzlichen dank, eine letzte frage: hab bei der alten graka diese benutzt (diehe bild) habe nun aber beim lieferumfang neue 8pinner kabel dabei, kann ich unbesorgt die alten verwenden? Oder ist da irgendwas bezüglich der stromzufuhr unterschiedlich oder hängt das nur von den pinnen ab, müsste sonst das netzteil erstmal rausholen^^ danke

Anhänge

• image-893000948.jpg
    image-893000948.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 18

Was für einen alten Stecker?
Du musst die Stromstecker vom Netzteil nehmen und nichts altes.

Ja genau die mein ich, läuft soweit. Nun hab ich das problem das ich SCHWARZE RÄNDER aussen habe, hab die graka über hdmi an meinen ips23x angeschlossen und habe auch schon probiert die gpu skalierung im catalyst center zu aktivieren, schwarze ränder sind leider immer noch vorhanden
Ps: mein dvi adapter passt für die graka nicht also bleibt mir nur hdmi, kennt sich da wer aus? Danke

Zurück