• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines alten PC's

alex2712

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüstung meines alten PC's

Hallo Leute,

ich hab mir mittlerweile meinen PC bestellt. Sollte alles morgen kommen :) Danke für die Hilfe im Forum.

Meinen alten PC bekommt mein Bruder. Vorher möchte ich ihn jedoch ein wenig aufrüsten.

Zur Zeit sind folgende Teile verbaut:
X6 1035T (AM3 oder AM3+?)
6GB Ram
350W Billignetzteil
HD5750

Was könnte ich da für wenig Geld aufwerten?
Vor allem gehts mir um den Prozessor. Da dachte ich an einen
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,
oder gibts da noch andere/bessere fürs gleiche Geld (+-10€)

Er kann von einem Freund günstig die gleiche Graka bekommen, wie ich sie bestellt habe, eine HD7850.

Müsste er dann das Netzteil aufrüsten? Ich selber habe ja auch nur ein 400W Netzteil bestellt und im Forum wurde mir gesagt, das Teil verbraucht unter Volllast nicht mehr

Verbaut sind außerdem noch noch: 1x HDD 1xSSD.

MfG

AW: Aufrüstung meines alten PC's

Welches Board hast du, damit man sehen kann ob es eine 125W CPU handeln kann? Oder selber mal beim Boardhersteller unter CPU Support List schauen. 350W Klingeltrafo klingt nicht gut und dürfte wohl deutlich kneifen wenn man die Daten nicht kennt. In dem Falle würde ich ein BeQuiet Pure Power 430W CM L8 nehmen.

Das hier ist der alte Rechner:
sysProfile: ID: 168386 - alex2712
Immerhin weiß ich jetzt auch schon mal, dass es ein AM3 ist :)

Hatte vor einiger Zeit schon mal ein Bild vom NT gemacht. Pack ich mal in den Anhang.

Anhänge

• IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 74

Im Profil steht nix drin :ugly:. Das NT ist sogar ganz brauchbar, wenn die PCIe Stecker dran sind kannst du es getrost verwenden

Wenn das Netzteil den Stecker hat kann es bleiben, da gibt es keinen Unterschied zwischen Retail oder OEM. Habe von solchen Teilen mehr als genug. Nur wie bekommt man heraus das sein Board auch 125W CPUs verträgt?

Hmm, warum sieht man keine Daten in meinem Profil? Muss ich das erst öffentlich machen? Ich hab eigtl. alles eingetragen.

Zurück