• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Komplettt PC oder Neubau?

Thunnes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstung Komplettt PC oder Neubau?

Hallo,
ich hab hier einen HP Pavilion a6205.de Komplett PC der ziemlich langsam ist.
Den wollte ich jetzt aufrüsten.
Das Mainboard Asus M2N68-LA hat einen AM2 Sockel. Im Moment ist da glaube ein Athlon 64 4000+ drin. Kann ich den auf einen AM2+ AMD Athlon X2 7450 upgraden? Oder lieber eine andere CPU?
Und dann noch 2x2GB Ram dabei. Empfehlungen an den Ram?
Das OS ist Vista Starter. Soll auch bleiben.

Oder doch lieber einen aktuellen selbst zusammen schrauben? Der steht nur hauptsächlich im Büro und surft nen bisschen. Also nix wildes ;)

AW: Aufrüstung Komplettt PC oder Neubau?

Wenn es nur Büro und Surfen ist würde ich einen Aktuellen I3 oder ein Pentium nehmen.
Hat mehr Leistung, wird dich länger begleiten und ist Sparsamer.

Die alten sachen RAM CPU und Board könntest du verkaufen.

Edit
Ein X2 7450 kostet ab 30€ bei ebay (veraltete Hardware)

Die Pentiums gehen so bei 50€ los
Dazu ein ASRock B75 Pro 3 ca. 70 und DDR3 gibts auch hinterher geschmissen

Zuletzt bearbeitet:

Einfach nen X2 gebraucht bei Ebay holen und eventuell RAM, wenn du es brauchst... sollte für Surfen und Büro mehr als ausreichend sein.

Ob sich das bei den DDR2 Preisen lohnt weiß ich nicht. Wenn man schon an RAM und CPU arbeitet kann man das Board auch Tauschen.

Gibt kein wirkliches Budget.
Ich soll mal gucken was aufrüsten kosten würde. Dann mit dem Prozessor wenn das geht und eben Arbeitsspeicher.
Oder was nen neuer kosten würde. Soll nur nen Büro Rechner sein. Aber dann komplett neu mit Gehäuse, Festplatten, usw.

hmm ich werde ihm mal in den nächsten Tagen das sagen und dann soll er entscheiden.
Hab gerade gesehen dass es in der Bucht nen X2 5600+ für das HP noch sagt er funktioniert auf dem Board für etwa 50€ gibt und dazu für etwa 40€ 4GB Ram.
Wäre er mit 100€ beim aufrüsten dabei.

Oder eben für etwa 350€ nen neuer PC

hmm ich werde ihm mal in den nächsten Tagen das sagen und dann soll er entscheiden.
Hab gerade gesehen dass es in der Bucht nen X2 5600+ für das HP noch sagt er funktioniert auf dem Board für etwa 50€ gibt und dazu für etwa 40€ 4GB Ram.
Wäre er mit 100€ beim aufrüsten dabei.

Oder eben für etwa 350€ nen neuer PC

Der neue pc ist die klügere variante ;)

ja das weiß ich. Nur kann man das manchmal nicht so sagen was die Leute wollen;)

Zurück