• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung! Ich brauch Hilfe

powerarm1988

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung! Ich brauch Hilfe

Hallo,

derzeit besitze ich folgendes
CPU : AMD FX 6300 no OC
Mainboard : ASRock 990FX Extreme3
RAM : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 2 x 4 gb
Graka : Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC

Bin super zufrieden mit diesen SYS alle Games laufen top nur Dayz S nicht ... und genau das will ich endlich vernünftig spielen....

Ich möchte gerne endlich vernünftig DAyz S spielen ohne Framedrops zu haben.

Auf low einstellungen komme ich gerade einmal auf 25 fps ..egal was ich einstelle

Was meint Ihr lohnt sich ein Upgrade auf eine 280x die ja nen bisseln schneller ist oder lieber nen CPU Upgrade.

Hab circa 300 € zur Verfügung und würde eig. gerne bei AMD CPU bleiben um ein neues Mainboard zu sparen wenn ihr eine neue CPU empfehlt, wenn ihr allerdings sagt eine Intel CPU macht sinn und das Budget passt machen wir es so --...--

Alternativ bin ich für alles offen, mein Budget beträgt allerdings max 300 €

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüstung!!! ich brauch hilfe ^^

Wenn es nicht mal in Low Einstellungen geht scheint es Bug im Spiel zu sein oder eben die CPU ist zu schwach aber da würde dann auch kein FX-8320 Sinn machen da es sehr wahrscheinlich an der Leistung pro Kern hapert und da ist Intel zurzeit viel besser.

Was für ein Netzteil hast du denn?

Bin super zufrieden mit diesen SYS alle Games laufen top nur Dayz S nicht ... und genau das will ich endlich vernünftig spielen....

Ich möchte gerne endlich vernünftig DAyz S spielen ohne Framedrops zu haben.

Auf low einstellungen komme ich gerade einmal auf 25 fps ..egal was ich einstelle

An der CPU / GPU dürfte es nicht liegen, eher an was anderem, wie green schon gesagt hat eventuell Netzteil oder es liegt am Spiel.
Ein Freund von mir spielt auch DayZ mit einem FX 4100 und einer HD 7850 und da läufts recht gut (ohne Framedrops)

Das Spiel ist eine ALPHA, deshalb würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen...
Aber hast du schon verschiedene Treiber probiert?

An der CPU / GPU dürfte es nicht liegen, eher an was anderem, wie green schon gesagt hat eventuell Netzteil oder es liegt am Spiel.
Ein Freund von mir spielt auch DayZ mit einem FX 4100 und einer HD 7850 und da läufts recht gut (ohne Framedrops)

würde ja kein Sinn ergeben wenn es am Spiel liegt,ist ja quasi die gleiche hardware die ich auch besitze :) ich hab kein Plan warum es so ist aber ich will es endlich zocken können.

Währe für 300 € denn ein update auf Intel machbar und ist es von der Gesamtleistung ohne Dayz S jetzt anzusprechen zu empfehlen ?

Netzteil ist ein be quiet! POWER ZONE 650W

Danke für deine fixxe antwort

Das Netzteil ist nicht so dolle, da Single Rail,
sind denn alle Treiber etc. aktuell?

würde ja kein Sinn ergeben wenn es am Spiel liegt,ist ja quasi die gleiche hardware die ich auch besitze :) ich hab kein Plan warum es so ist aber ich will es endlich zocken können.

Währe für 300 € denn ein update auf Intel machbar und ist es von der Gesamtleistung ohne Dayz S jetzt anzusprechen zu empfehlen ?

Deine Hardware ist aber noch etwas stärker, wäre machbar, aber die Hardware reicht ja eigentlich für das Spiel

DayZ ist noch nicht fertig, es ist sher Leistungsfressend, das soll aber demnächst noch verbessert werden. Ein Grafikkartenupdate bei dieser Cpu macht keinen Sinn, ein Cpu Upgrade bei dieser Grafikkarte aber auch nicht, also entweder beides oder garnix upgraden, sonst bringts nichts.

Es liegt an DayZ und nicht an deiner Harware, es ist einfach noch garnicht richtig optimiert.

AW: Aufrüstung! Ich brauch Hilfe

Ah ja, die anderen Spiele laufen doch auch ohne Probleme glaube dann wohl kaum das ein Virus daran schuld sein wird.

Zurück