• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung geplant / Fragen?

Slowfinger

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstung geplant / Fragen?

Nach langer Abstinenz bin Ich auch mal wieder hier zugange und hab gleich ein paar Fragen. Grundlegend braucht mein PC nen Update und Ich bräuchte da mal eure Meinung dazu.

Mein Sys derzeit:

CPU: AMD Athlon X2 BE 6400+
Board: Asus M3A32-MVP Deluxe
Graka: His Radeon 3870 ICE-Q Turbo
Ram: Geil Evo One 8GB Kit
NT: Be Quiet 470 Watt

Ersetzt werden sollen NT, Graka und CPU. Als CPu dachte Ich an den Phenom X4 955 BE oder 965 BE Graka bin Ich nicht sicher welche sich da anbietet und NT hab Ich das Cougar CM 700 rausgesucht.

Meine Frage wäre hat jemand dieses NT schon verbaut? Wie is die Quali und vorallen ist das leise? mein Bequiet ist mittlerweile leider sehr laut geworden. Und welche Graka würde sich zu der CPU anbieten?

AW: Aufrüstung geplant / Fragen?

ich denke mal bei der cpu würde sich ne hd5850/5870 anbieten oder vielleicht ne fermi460/465/470 je nachdem was du ausgeben möchtest und wie laut es sein soll. nen vernünftiges 500-600 watt netzteil sollte bei deinem vorhaben aber eigendlich reichen.

In welcher Auflösung wird gespielt?
Gehn die Prozis überhaupt auf dein Board? Überprüfe das.
Wie schon gesagt wurde, 500-600W reichen locker und eine 5770-5870 würden sich anbieten, je nach Budget und Auflösung/Anforderungen. ;)

Board würde ich ändern. In Sachen Prozessor vielleicht zum 1055T gehen?!

Hier ist was i.d.A:

Beim Lüfter müssten wir noch diskutieren.

http://www.fotos-hochladen.net/pckonfi1jdgsa0q3.jpg

Nee also Board bleibt is nen Am2+ und der Prozi sollte mit dem aktuellem Bios laufen. Ich weis die SB is nicht mehr ganz taufrisch aber wenn Ich das Board ändere dann muß Ich auch gleich noch auf DDR3 umsteigen da sich das sonst nicht lohnt und die Kosten will Ich mir sparen.

Ansonsten spiel Ich in 1680 x 1050. Wie siehts mit der 5830 aus lohnt sich das oder sollte man von der eher die Fingerlassen

Die HD5830 von Powercolor ist alles andere als schlecht. MSI bietet ein HD5770 Modell Namens "Hawk". Unterschied von der Powercolor zur Hawk ca. 40 Euro! ;)

Das Netzteil ist TOP ! Qualität 1 (Schulnote) Leistung 1 (siehe meine Komponenten Liste)
;).... aber wenn du nich ocen willst, reicht wie Torsley gesagt hat nen vernünftiges Markennetzteil würde dir das empfehlen ist für den Preis sehr gut... hat auch Kabelmanagement was ja für dich aufgrund deines interresses für cm 700 ja relativ wichtig zu sein scheint: Netzteil ATX Sharkoon RUSH POWER 500W - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Für die Auflösung würde sogar eine 5770 reichen, aber mit der 5850 hast du halt mehr Reserven, denn es könnte ja noch mal endlich ein neues Game rauskommen, das mehr braucht. :ugly:
Ansonsten sind 955 und das Cougar eine gute Wahl, auch wenn du 700 Watt nicht brauchst.

• Als CPU den 955 BE oder gleich den 1055T
  • Netzteil: Sharkoon Rush Poer 600W
  • Graka: Zotac GTX470 oder Powercolor 5850 PCS+
und du hast ordentliche Spieleleistung:daumen:

also laut asus gehet bis jetzt alle ph 2 CPU´bis 965 die x6 noch nicht. ich würde den 955 C3 holen reicht in meinen augen voll aus! NT reichen 500 Watt locker wenn du eine ATI Karte nimmst bei den aktuellen NV Karten kann ich leider nicht mit reden sondern mich nur an den Test Orientieren!

Eigentlich würde das NT wo du hast noch voll ausreichen ist da was defekt?

Also Ich danke euch erstma für die Reichhaltigen Antworten. Zum Thema Ocen ja will Ich aber nicht bis an die Grenze sondern im normalen Rahmen. Was das NT anbetrifft ist es so das Ich gern Reserven haben möchte und nicht so viele kabel die Ich verstecken muß von daher das Cougar, mein jetziges Bequiet hab Ich Anfang 2006 gekauft und die Lüfter haben mittlerweile einen Lagerschaden wenn man das so sagen kann und das NT is dementsprechend laut was einfach nur nervt zumal es noch eins mit 2 80er Lüftern ist.

Graka soll definitiv ne ATI werden nur ist es halt so das sich die vielfalt der Modelle seit der 3870 mehr als verdoppelt hat von daher auch meine Fragen zur Graka. Ich denke aber momentan werd Ich zur 5830 Greifen da die drüberliegenden Modelle für meinen geschmack doch etwas zu happig vom Preis her sind.

Soll diese hier werden: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - HIS HD5830 iCooler V

@CKone Danke genau das wollte Ich wissen

naja so extrem ist es ja nun auch nicht ^^ wenn man mit dem pc spielen will ist halt minimum 5750 besser 5770 und bei denen drüber. anfangs lohnte sich die 5830 preislich nicht k.a. wie das mittlerweile aussieht.

also ist die auswahl bis jetzt normalerweise eine dieser drei grakas gewesen 5770, 5850, 5870 oder halt die vierte für extrem zocker/bencher 5970

Zurück