Elbsurfer
Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstung Gaming-PC
Mein jetziger PC ist etwas in die Jahre gekommen, nun möchte ich ihn aufrüsten. Momentan sieht das System wie folgt aus:
Gehäuse: Antec 300
Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR
RAM: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB, DDR2-1000
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
Netzteil: Thermaltake Smart M 650W
DVD-Brenner: Samsung …
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Festplatte:Samsung HDD 160GB
Samsung HDD 320GB
Seagate Barracuda HDD 2TB
Bildschirm: BenQ V2400Eco mit 1920x1080 60Hz
Betriebssystem: Win Vista
Weiterverwendet werden von mir Gehäuse, Prozessorkühler, Netzteil, Bildschirm, Festplatten (zumindest die HDD mit 2TB), Tastatur, Maus.
Ich benötige also: Mainboard, Prozessor, RAM, SSD, DVD-Brenner, Win7 (oder Win8), evtl. Grafikkarte – ich möchte die aktuellen Spiele zocken, vor allem GTA5, Anno, BF4, gearbeitet wird nur mit MS Office, wenig Video- und Bildbearbeitung (nichts was den Rechner ins Schwitzen bringen könnte).
Übertakten sollte möglich sein.
Am liebsten möchte ich mir den Intel Core i5 4670k zulegen, ich benötige also auch ein entsprechendes 1150er Mainboard, evtl. MSI Z87-G45 Gaming oder Gigabyte GA-Z87-HD3. Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen mit einer guten Kombination aus diesem Prozessor und dazugehörigen Komponenten.
Budget liegt bei 600Euro (Betriebssystem nicht eingerechnet).
Vielen Dank im Voraus.
Mein jetziger PC ist etwas in die Jahre gekommen, nun möchte ich ihn aufrüsten. Momentan sieht das System wie folgt aus:
Gehäuse: Antec 300
Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR
RAM: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB, DDR2-1000
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
Netzteil: Thermaltake Smart M 650W
DVD-Brenner: Samsung …
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Festplatte:Samsung HDD 160GB
Samsung HDD 320GB
Seagate Barracuda HDD 2TB
Bildschirm: BenQ V2400Eco mit 1920x1080 60Hz
Betriebssystem: Win Vista
Weiterverwendet werden von mir Gehäuse, Prozessorkühler, Netzteil, Bildschirm, Festplatten (zumindest die HDD mit 2TB), Tastatur, Maus.
Ich benötige also: Mainboard, Prozessor, RAM, SSD, DVD-Brenner, Win7 (oder Win8), evtl. Grafikkarte – ich möchte die aktuellen Spiele zocken, vor allem GTA5, Anno, BF4, gearbeitet wird nur mit MS Office, wenig Video- und Bildbearbeitung (nichts was den Rechner ins Schwitzen bringen könnte).
Übertakten sollte möglich sein.
Am liebsten möchte ich mir den Intel Core i5 4670k zulegen, ich benötige also auch ein entsprechendes 1150er Mainboard, evtl. MSI Z87-G45 Gaming oder Gigabyte GA-Z87-HD3. Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen mit einer guten Kombination aus diesem Prozessor und dazugehörigen Komponenten.
Budget liegt bei 600Euro (Betriebssystem nicht eingerechnet).
Vielen Dank im Voraus.