B
blue-moon42
Guest
Aufrüstung einen vorhanden PCs
Hallo ihr lieben
PC Schrauber/innen
Ein PC mit folgenden Komponenten soll in einigen Details ein Upgrade erhalten. Dazu erst mal was im Moment vorhanden ist.
CPU : Intel Core i5 6500 4 x 3.20 GH So.1151 nicht übertaktet
Kühler : EKL Ben Nevis Tower Kühler, -> in einem Nanoxia Deep Silince 3,gedämmter Midi Tower
Motherboard : Asrock H170 Pro4S
Arbeitsspeicher : 8 GB G. Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Grafikkarte : MSI Nvidia GTX 960 Gaming 4G
an einem : Eizo Foris FS2434 Monitor 1920 x 1080
Betriebsystem : Windows 10 Home auf einer 250 GB SSD
Netzteil : 400 Watt Be quiet Straight Power 10 Non Modular 80* Gold
Laufwerke : Asus BW-16D1HT Blu-ray Laufwerk
: 1 TB HDD
Mit dem PC wird vor allem gezockt( FFXIV) in Down-Sampling Auflösung 2.880 x 1.620, die vorhandene Grafikkarte kommt dabei an ihre Grenzen, mit allen zuschaltbaren In game -Effekten.
Blu-rays /DVD-, und Internet TV (Amazon Prime Video) wird auch noch genutzt.
Ausgetauscht werden soll die Grafikkarte gegen eine Nvidia RTX 2070 Super, welche steht noch nicht fest
Desweiteren wird der Arbeitsspeicher von 8 GB auf 16 GB erweitert, steht auch noch nicht fest welcher.
Und ein anderes Netzteil, denke ich, wird die GTX Super bestimmt brauchen. Fragt sich nur wie viel Watt sollte es haben
Zu diesen 3 Upgrade-Komponenten hätte ich gerne Vorschläge. Danke schon mall im voraus
Hallo ihr lieben
PC Schrauber/innenEin PC mit folgenden Komponenten soll in einigen Details ein Upgrade erhalten. Dazu erst mal was im Moment vorhanden ist.
CPU : Intel Core i5 6500 4 x 3.20 GH So.1151 nicht übertaktet
Kühler : EKL Ben Nevis Tower Kühler, -> in einem Nanoxia Deep Silince 3,gedämmter Midi Tower
Motherboard : Asrock H170 Pro4S
Arbeitsspeicher : 8 GB G. Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Grafikkarte : MSI Nvidia GTX 960 Gaming 4G
an einem : Eizo Foris FS2434 Monitor 1920 x 1080
Betriebsystem : Windows 10 Home auf einer 250 GB SSD
Netzteil : 400 Watt Be quiet Straight Power 10 Non Modular 80* Gold
Laufwerke : Asus BW-16D1HT Blu-ray Laufwerk
: 1 TB HDD
Mit dem PC wird vor allem gezockt( FFXIV) in Down-Sampling Auflösung 2.880 x 1.620, die vorhandene Grafikkarte kommt dabei an ihre Grenzen, mit allen zuschaltbaren In game -Effekten.
Blu-rays /DVD-, und Internet TV (Amazon Prime Video) wird auch noch genutzt.
Ausgetauscht werden soll die Grafikkarte gegen eine Nvidia RTX 2070 Super, welche steht noch nicht fest

Desweiteren wird der Arbeitsspeicher von 8 GB auf 16 GB erweitert, steht auch noch nicht fest welcher.
Und ein anderes Netzteil, denke ich, wird die GTX Super bestimmt brauchen. Fragt sich nur wie viel Watt sollte es haben

Zu diesen 3 Upgrade-Komponenten hätte ich gerne Vorschläge. Danke schon mall im voraus

Sehe mein Gekritzel war etwas undeutlich, klar der alte Ram soll komplett raus und 2 x 8 GB Ram Riegel rein. @ Markus1612