GeForce-Lover
Volt-Modder(in)
AW: Aufrüstung des Gamer-PCs
Ja, wenn das Geld da is, die Asus. Wenn nicht, die VTX3D.
Ja, wenn das Geld da is, die Asus. Wenn nicht, die VTX3D.

Deswegen würde ich sagen das die ASUS-Karte nichts für mich ist.
Und der i7 kostet ja fast 100€ mehr - das ist dann schon etwas happig.Du kannst auch ein B75 Board nehmen wenn du nicht auf viele Anschlüsse angewiesen bist:
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

8GB reichen wenn du nur spielen willst. Wenn du das Budget hast kannst du auch 16Gb nehmen. Brauchst du aber nicht. Falls doch dann eher ein 2x8GB Kit.

).
sogar um einiges wenn man nur die richtige ssd nimmtNee, 15 sollten es dann sein. Ne SSD is an SATA3 wirklich schneller.
. Ist bei mir ähnlich, mit Netz aufmachen und so ~ 25-30. Und Schwachsinn ist´s eh! Ob 15 oder 30 Sekunden booten ist ja mal 

<--@ndré--> schrieb:Gott im Himmel, da bin ich den Tag über nicht da, zack, gibt's schon 21 Antworten. PCGHx ist einfach das beste Forum!
Also Lautstärke ist nicht unbedingt ein Thema für mich, da ich die meiste Zeit eh mit dem Headset verbringe.Deswegen würde ich sagen das die ASUS-Karte nichts für mich ist.
Und Videobearbeitung mache ich zwar viel, aber ich denke trotzdem, dass ich lieber den i5 nehme. Schließlich sollte die Spieleleistung nicht darunter leiden und OC steck mir auch im Blut.
Hatte aber auch vorher schon überlegt vielleicht den Xeon zu nehmen - so ist es nicht.Und der i7 kostet ja fast 100 mehr - das ist dann schon etwas happig.
Also mit den Mainboards/Chipsätzen kenne ich mich halt wirklich nicht aus. Wie sieht's dann da mit dem Overclocking-Potenzial aus? Grundsätzlich brauche ich nicht viel Zusatz (SLI/CF sind ausgeschlossen, SATA3 & USB3-Ports haben alle Boards genug, Lüftersteuerung habe ich eh eine eigene), aber andererseits will ich auch nicht am falschen Ende sparen.
Die Frage für mich ist: Wo wären die 30 (die die Verdopplung kosten würde) besser angelegt? Für's reine Spielen reichen 8 GB, das ist mir klar, aber mit 16GB kann man immer noch eine RAM-Disk nutzen usw. Die 30 machen den Braten jetzt auch nicht fett.
Schon mal einen großen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge!
Gruß,
André
.gif)
Ich hab weniger als 20![]()

das uefi braucht bei mir allein 18sekunden. und ich hab wohl dasselbe wie du![]()

Das tut mir Leid für dich. Zum Glück kann ich nicht klagen.![]()

.weniger ist halt manchmal leider doch nicht "mehr"![]()