• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung der Hardware mit möglichst wenig Umrüstung

AW: Aufrüstung der Hardware mit möglichst wenig Umrüstung

Dann würde ich als nächstes einen BIOS Reset machen. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass eine neue Grafikkarte kein Bild ausgegeben hat, ein BIOS Reset hat damals geholfen.

Danke, das probier ich mal aus.
Beten wir, dass alles gut wird.
Soll ich direkt nach dem Reset den PC mit der neuen GraKa starten oder erst mal die alte drinlassen?

Nach dem Reset solltest Du gleich mit der neuen Grafikkarte starten.

Und während die BIOS Batterie draußen ist, muss der Rechner natürlich vom Strom getrennt sein und Du solltest den Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar mal drücken (damit die Elko's entladen).

Ja, das ist klar.
Ausmachen, Netzteilstecker wegmachen, Batterie rausmachen, den BIOS-Reset Jumper um- und wieder zurücksetzen, paar mal den Knopf drücken, zehn Minuten warten, dann Batterie einbauen und auf Erlösung hoffen.
Bin dann mal weg, das ausprobieren.

Es hat nicht funktioniert :(
Was soll ich jetzt machen?
Also ich bin mir relativ sicher, dass das BIOS bzw. Windows nicht mal booten, da z.B. die Maus auch nicht aufleuchtet, wenn ich den PC mit der 7870er anmache.
Aber es heißt wohl trotzdem, dass sie defekt ist, oder?
Werde wohl um Rücksendung nicht vorbeikommen...

BIOS-Reset hat funktioniert, musste Datum usw. neu eingeben.

Schade :(

Dann bleibt nur, die Karte in einem anderen Rechner mal zu testen oder sie eben zurückzuschicken.

Hab sie schon zur Post zurückgebracht.
Ich bestell mir jetzt ne HD 7950, mal schauen ob das gut geht.

Ich hatte eine Gigabyte HD 7870 OC.
Wenn man Bewertungen von ihr liest, findet man auch des Öfteren Menschen, die das Gleiche Problem wie ich hatten.
Wenn die Gutschrift da ist, dann überlege ich ob ich es vllt. doch mal mit ner ASUS HD 7870 probieren soll oder doch ne HD 7950. Mal schauen...

Ganz doofe Frage am Rande....
wie mache ich ein BIOS-Update für ein ASRock H61 iCafé ?
Ich bin irgendwie einfach zu blöd das zu finden, liegt aber evtl. daran, dass ich gerade unter Zeitdruck stehe.
Ich meld mich nachher nochmal, vllt. hab ichs dann auch schon selber gefunden:fresse:

Gruß
Dustin

Danke, hat sich erledigt.
Die neue Grafikkarte tut auch so:hail:
Man, was bin ich erleichtert :D

Zurück