• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung der Hardware mit möglichst wenig Umrüstung

AW: Aufrüstung der Hardware mit möglichst wenig Umrüstung

Den Brenner bräuchtest Du noch dazu, denn das Board hat keinen IDE Anschluss mehr.

Dein Kühler passt nicht auf den Sockel 1155. Oder bei Asrock glaube ich schon, bin mir aber nicht sicher.

Hallo, - Ja, bis auf den RAM. Die hohen Kühlrippen bringen nichts; - just for the show. Wenn ein größerer Towerkühler hinein soll, sind sie meistens im Weg.
Nimm doch zB. diese für weniger Geld: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Edit - Dieser Kühler?
ZEROtherm Nirvana NV120, der ist nur ausgewiesen für Sockel LGA775/754/939/940/AM2.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Am Netzteil sollte man nicht sparen (eine meiner 3 goldenen Regeln beim Rechnerkauf ;))

Kann ich die Bestellung so abschicken?

1.JPG

Das Einzige, was mir noch ein wenig flaues Gefühl in der Magengegend bereitet, ist das Mainboard?
Ist das wirklich gut und auch für die nächsten 1-2 Jahre noch ausreichend?
Und wie steht es allgemein um die Leistungs- und Zukunftsfähigkeit des Systems, wenn man mal die GraKa außen vor lässt?

Ich finde die Zusammenstellung gut :daumen:

Hab grad gegoogelt, ein Sockel 775 Kühler passt auch auf den Sockel 1155. Aber nur bei Asrock-Brettern!

Jawoll, das ist ja noch besser:D
Ich weiß, dass diese Prognose schwierig ist, aber die neuen Gamehits à la BF3 und so, werden damit ja flüssig laufen oder?

Von der CPU her hätte ich da wenig Bedenken. Die ist sehr schnell, entscheidend ist natürlich die Grafikkarte ;)

Ich auch (Konfig gut finden):daumen:! Also, - Brieftaube nochmal füttern und streicheln und ab damit. Schönes WE allerseits!

Ja, die Grafikkarte wird, wenn es im Oktober dann soweit ist, und sie nicht gut genug ist, auch ausgetauscht.
War natürlich doof, dass ich damals im März die GraKa ohne Sinn und Verstand gekauft hab:fresse:
Danke für die Hilfe und euch auch ein schönes Wochenende;)

Ach, doch nicht ohne Sinn u. Verstand; du hast dir mit der MSI R6850 Cyclone Power Edition eine gute, vernünftige GraKa gekauft, die auch bisher schon einen Mehrnutzen gebracht hat
und mit dem neuen Treibsatz noch etwas mehr bringen wird. Mit dem neuen Sys ergeben auch in Zukunft noch einige GraKawechsel einen Sinn und du kannst dich jedesmal über mehr
Performance in neuen Spielen freuen:daumen:. - Greetz -

Eine MSI R6850 Cyclone Power Edition nenne ich schon mein Eigen.
Würde es viel Leistungszuwachs bringen, wenn ich zwo davon im
Crossfire - Modus betreibe?

Nur fürs Protokoll, weder das Board noch das Netzteil sind für Crossfire geeignet ;) Aber wie schon geschrieben, würde ich die Finger von CF lassen.

Dann besser die 6850 Cyclone verkaufen solange sie noch einen guten Gebrauchtwert hat und eine stärkere Singlekarte nachrüsten.

Ja, mit Crossfire habe ich schon abgeschlossen:D

Sooo Leute!
Im März wird meine GraKa zwei Jahre alt und ich habe irgendwie das Bedürfnis eine neue kaufen zu wollen.
Jetzt war ich schon bissl am recherchieren und habe folgende Modelle im Auge:

2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Was könnt ihr mir zu den drei GraKas sagen?
Lohnen sich die ~70 € mehr im Vergleich zu der normalen GTX 660?
Und ist nun die HD 7950 besser oder die GTX 660 Ti.
Habe so viele Benchmarks angeschaut, dass ich einfach den Durchblick verloren hab:fresse:
Einmal ist die besser, dann wieder mal die...blabla :D
Danke schon mal im Voraus;)

Gruß
Dustim

Zurück