• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstset kaufen (OC-Bundle)

Ja sagte mir damals auch nichts. Hat zum Glück nicht zu viel gekostet.

650w sind aber nicht verkehrt bei einem Haufen an Kühlern und Festplatten? Dann hat man etwas Reserve..

EM auch ca. 5-6 Jahre so wie die ganze Kiste.

Habe auch immer Probleme gehabt das die Kabel mit den Anschlüssen sehr blöd sind und ich es nie hin bekomme alles hinten zu verstauen. Möchte eben alles clean haben. Leider ist das Antec 1200 hinten sehr flach sodass man Kabel nicht übereinander legen kann. Die Abdeckung passt sonst einfach nicht

AW: Aufrüstset kaufen (OC-Bundle)

also ich habe mir jetzt mal versucht etwas zusammen zu stellen.

am besten würde ich es immer noch finden wenn mir jemand, der viel Erfahrung in solchen Dingen hat, was passendes zusammenstellt.

Mein Vorschlag:

NT: be quiet 580 W
Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » be quiet! Straight Power E9 CM Netzteil, modular - 580 Watt

Ram: Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit

MB: Gigabyte H97 D3H
Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1150 » Gigabyte H97-D3H, Intel H97 Mainboard - Sockel 1150

CPU: Xenon 1231 v3
Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1150 (Intel) » Intel Xeon E3-1231 V3 3,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed

CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Alpenföhn » Alpenföhn Brocken CPU-Kühler - 120mm

Gesmat: 600€

Der Prozessor sollte dann ja erstmal reichen, 16GB sind mehr als genug, ein NT mit ausreichend Power und besser geeignet für neues Kabelmanagment.

Hat zum Glück nicht zu viel gekostet.

Und deswegen brauchst du auch gar nicht erst fragen ob das was taugt. ;)
Wegwerfen und gut.

also ich habe mir jetzt mal versucht etwas zusammen zu stellen.

am besten würde ich es immer noch finden wenn mir jemand, der viel Erfahrung in solchen Dingen hat, was passendes zusammenstellt.

Was willst du mit einem 600 Watt Netzteil?
Und dann noch so einen alten Eletroschrotthaufen. Geht ja gar nicht. :nene:
Kauf dir das Straight Power E10 mit 500 Watt. Mehr brauchst du nicht.

Okay alles klar, wird ersetzt. Der Preis ist okay? Das NT hat damals allerdings genauso viel wie das be quiet gekostet ^^

Ansonsten passt das Setup? Wie findet ihr das Board? Gibt es andere Alternativen?

Persönlich passen die gelben Kühlelemente nicht in mein schwarz blaues Case allerdings geht die Ausstattung vor, Optik ist extra.

Die h97 Mainboards sind ja Baugleich mit den Z97er bis auf die Funktion für die K Prozessoren?

Für ssd benötige ich ja diesen M2 Chipsatz?

Netzteil -> E10 500W.
Kabelmanagement ist imo unnötig, spart dir eh nur einen Strang, kostet aber auch nur 5€ mehr.

RAM reichen eigentlich auch 8GB locker, MB und CPU sind ok, als Kühler reicht der Brocken Eco, der Brocken 2 ist halt hübscher.

Board kannst du auch n Asrock H97 Pro4 oder Anniversary nehmen.

Die Mainboards sind ähnlich, aber nicht baugleich.

SSD schließt man an Sata an, die M.2 Schnittstelle brauchst du für M.2 SSDs, die sind etwas kleiner und werden direkt aufs Board geklemmt. Finde ich derzeit nicht so wirklich interessant..

Threshold, hat das MSI H97 Guard Pro irgendwelche technischen Vorteile gegenüber Asrock H97 Pro4 und Anniversary?

Das letzte Kommentar verunsichert mich jetzt aber stark ^^

Es soll einfach was gescheites her zum vernünftigen Preis. Die Gpu werde ich dann auch ersetzen, da benötige ich aber keine Hilfe

Wieso bevorzugst du dann das MSI? Keine Unterschiede was lanes etc angeht? So viel mehr kann der Z97 jetzt aber auch nicht..^^

Theoretisch geht auch ein B85 Board. Nimm eins das dir die Anschlüsse bietet die du brauchst und dir gefällt, brauchbar sind eigentlich alle.

Mir ging es rein um die Optik.
Der TS hätte gerne was mit Blau drin.
Das Gigabyte ist eben Gelb.
Die Ausstattung ist hier wie da gleich. Der Rest sowieso. Also :wayne: ob nun das eine oder andere Board.
H97 Boards sind austauschbar wie nichts anderes.

Okay aber z97 er wesentlich besser? Ich würde auch solch eins kaufen nur mir wurde das h97 empfohlen wegen xenon.?!

Was ist denn der genaue Unterschied in Bezug auf die Aussage nichts halbes nichts ganzes?

Okay aber z97 er wesentlich besser? Ich würde auch solch eins kaufen nur mir wurde das h97 empfohlen wegen xenon.?!

Was ist denn der genaue Unterschied in Bezug auf die Aussage nichts halbes nichts ganzes?

Ich persönlich würde immer Z97 kaufen auch wenn du einen Xeon nimmst.
Die Boards sind nicht beschnitten und bieten die bessere Ausstattung. Außerdem haben sie mehrere PCIe 16x Slots wo du mehr Zusatzkarten verbauen kannst.
Die Kühlung ist besser. Die Spannungsversorgung ist besser. Das Bios ist zum größten Teil besser.

Na das ist doch mal ne Antwort, erklärt auch wieso es davon mehr gibt

Bitte um Vorschläge guter z97 Boards.

Ich möchte nicht wegen ein paar € auf was verzichten. Es soll einfach ein guter Neustart sein.

Zurück