• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstset kaufen (OC-Bundle)

AW: Aufrüstset kaufen (OC-Bundle)

Du bezahlst für die OC Fähigkeit halt eine Menge Geld.
Musst du wissen ob es dir das Wert ist.
Also für ein paar Prozent mehr Leistung musst du 90€ mehr bezahlen.

Wie taktet denn der xenon und um welches Modell handelt es sich genau? Ist der Unterschied denn zu spüren?

Ich weiß pcgh hat selbst mal von dieser Sache berichtet

Ja hab mir den Artikel mal genau durchgelesen und die Redakteure sind ja auch der Meinung das die paar mhz nicht das Geld wert sind.

Könntet ihr mir dann mal ein schönes Setup zusammenstellen?

Wieso nützt mir denn der 2400ram jetzt nichts mehr?

Das liegt am H97 Chipsatz den du für den Xeon verwenden kannst.
Der kann mit 2400er RAM nichts anfangen. Daher reicht da der 1600er RAM.

Nimm also den RAM aus Post 17 und dazu den Xeon 1231 V3.
Wenn du es leise willst kannst du den Brocken 2 als Kühler nehmen.

Ich brauch also kein z97er baor oder 87 mit update?

Der xenon kommt also mit mehr als 1600 nicht klar? Somit habe ich keinen Vorteil diesbezüglich?

Für den Xeon reicht ein Mainboard mit H97 Chipsatz da du den Xeon nicht übertakten kannst und den Z97 für K CPUs benötigst.
Für den Xeon reichen 1600er RAM.

Und ein kleinerer Kühler wie der Brocken Eco. Spart Geld, hat fast die gleiche Leistung.

Brocken ECO mitm xeon1231 und 2x 4gb crucial 1600er + asrock h97 pro4

und die kiste rennt.

Der Eco ist etwas günstiger, reicht aber gut aus um den Xeon zu kühlen, WLP ist dabei.

Der Brocken kostet halt nur etwa 25€, ist also angenehm günstig. Du kannst natürlich auch einen anderen nehmen. Schätze mal du meinst den Scythe Mugen? Kostet halt fast 10€ mehr und ist etwas höher.

Okay dann hol ich mir den Broken falls ich das alles mache.

Ein Mugun passt zwar in mein Case allerdings ist das sehr sehr knapp wenn man noch am Sichtfenster einen Lüfter hat der montiert ist.

Wie schaut es den überhaupt mit der Spannungsversorgung aus? Ich hab ein 500W NT, Hersteller müsste ich mal raus suchen, leider nichts besonderes.

Kommt aufs Netzteil an, wobei MB und CPU da eher keine Probleme machen, die Grafikkarte ist da fordernder. Wenn es schon älter ist und du ne Grafikkarte in der Klasse einer Gtx 970 verbauen willst ist das Be quiet straight power E10 500 immer ne Empfehlung.

Also es ist ein Coba Nitrox. Kannte mich damals überhaupt nicht aus und habe nur alles andere zusammengestellt und das NT wurde dann von Computershop empfohlen.

Ja ich hab auch schon überlegt auf 650W, umzusteigen um vielleicht doch mal etwas wie eine GTX980 verbauen zu können.

Sagt mir nichts, da muss sich einer der Netzteil Experten äußern.

Auch für eine Gtx 980 reicht das E10 500. Bei 2 Grafikkarten wäre dann eher ein P10 angebracht.

Zurück