• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstkit Gamingrechner

AW: Aufrüstkit Gamingrechner

Wie gesagt, man kann. Aber man muss nicht... Und wegen der Optik kauf ich bestimmt keinen RAM:D

Gruß
Das is ja nun höchst subjektiv. Nicht umhin gibts hier nen Unterforum allein wegen Modding. Solang man nicht den Glööckler macht ist mMn alles im Rahmen. Wenn der PC mit Straßsteinchen zuklebt wird, würde ich mir Gedanken machen.

Das is ja nun höchst subjektiv. Nicht umhin gibts hier nen Unterforum allein wegen Modding. Solang man nicht den Glööckler macht ist mMn alles im Rahmen. Wenn der PC mit Straßsteinchen zuklebt wird, würde ich mir Gedanken machen.
Ist alles eben Ansichtssache. Jedem das seine;)

Gruß

So, erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Mein neues System ist Be Quiet Straigth Power 580W, MSI Z97 Gaming 5, I/ 4790K, Be Quiet Dark Rock Pro 3, Corsair Vengeance Pro 8GB.
Vielleicht kommt noch die Aufrüstung auf 16GB, aber im Moment läuft es auch so bei den Videobearbeitungen usw. recht flott.
Habt noch einen schönen Tag.

Boan ne. Wieso hast du das 580W Modell genommen ?

Weil es billiger als das DP10 ist und 30 Watt mehr liefert, und weil es 100W mehr liefert als das Straight Power E9 und nur unwesentlich billiger ist.

Mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Leider der völlige falsche Ansatz, denn 580 W ist für jedes Single-GPU viel zu viel, und für SLI/CF völlig unzureichend.

Ich frag mich echt warum die Leute hier nach Hardware fragen, und dann trotzdem etwas nehmen, wovon nie die Rede war^^
Aber gut, ich würd mich ärgern so ein Netzteil zu kaufen, aber mein Geld ist es nicht.

Doch etwas seltsam aber damit muss der TE leben. Bei dem Kühler hätte ich auch eher dezenteren RAM genommen anstatt die Hahnenkämme.
Aber egal, dann viel Spaß damit

Zitat von Monkey

denn seit sandy Bridge spielt der ram für OC keine rolle mehr da das über den Multi geht und der ram Takt nicht an dem gebunden ist

:daumen:

Also, erstmal vielen Dank für die teils gute Hilfe.
Ich habe mir folgendes System gekauft:
MSI Z97 Gaming 5
Corsair Vengeance Pro 8GB
I7 4790K
Be Quiet Dark Rock Pro 3
Be Quiet Straigth Power 580W
Bilder folgen noch.
Ansonsten werden heute nur die Gehäuselüfter gegen Be Quiet Silent Wings 2 ausgetauscht.
Noch allen einen schönen Tag.

Storniere das bitte.
Statt den Vengeance Pro die deutlich besseren G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die Vengeance Pro machen nämlich sehr wahrscheinlich Probleme mit dem Kühler)

Beim Netzteil entweder das E9 450/480W oder das P10 550W. Das E9 sollte nicht über ca. 450W belastet werden, da es gruppenreguliert ist: Das Netzteil kann also 12V und die kleineren Spannungen (5V und 3,3V) nicht getrennt regeln.
Sofern du nicht 5 Festplatten angeschlossen hast wird fast nur von der 12V gezogen und diese bricht daher ein, das Netzteil wird nun etwas gegensteuern, kann das aber nicht wie es müsste, da die kleineren Spannung die ja kaum abgefallen sind sonst über dem Soll sind. Das Resultat: Die kleineren Spannungen sind über dem Soll und 12V drunter.
Je stärker das Netzteil belastet wird desto schlimmer wird das (außer du klemmst dann immer mehr 5V Verbraucher wie Festplatten, die aber auch hauptsächlich von 12V ziehen)

Zurück