Aufrüstgedanken

GetOutMyWayHoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstgedanken

Derzeit bin ich schon drauf und dran mir langsam neue Teile zu besorgen da der Haswell-E Release ja so langsam vor der Tür steht und ich nich die 2000€ auf einmal rauskloppen will.
Nachdem ich nun schon ein Obsidian 900D mein Eigen nennen kann wird mein nächstes Opfer das Netzteil werden.
Nachdem ich sorgfältig die Netzteile mal nach Anschlussmöglichkeiten durchforstet hab bin ich auf folgende Auswahl gekommen^^

FSP Fortron/Source Aurum Pro 850W ATX 2.3 (AU-850PRO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EVGA SuperNOVA 1000 P2 1000W ATX 2.3 (220-P2-1000-XR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Super Flower Leadex Gold 850W ATX 2.3 (SF-850F14MG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Voraussichtliches System (sobald vorhanden):

i7 5820K
Gigabyte Z99 ****
2x Radeon R9 390 (X)
16gb DDR4
Festplatten und SSD sind vorhanden, bzw wird noch was dazugekauft
Gehäuse ist wie oben geschrieben auch in Form eines Obsidian 900D.
OC ist vorgesehen und eine WaKü ist auch geplant.

Welches Netzteil ist am ehesten zu empfehlen, da ich bei NTs nich so durchblicke xD
(Tendiere sehr zu Superflower da ich jetz scho eins hab und des Ding einfach super ist)

AW: Aufrüstgedanken

ja so ähnlich^^ ne Spass beiseite, ich seh halt dass die BQ astronomische Preise haben und ich bin sicher bnicht der einzige der von 190€ fürn BQ-NT abgeschreckt wird.

Antec hat beim HCP 850 auch 190€ und die haben diese Preise sicher nicht ohne Grund wenn man mal genau drüber nachdenkt ;) Schlägt sich alles im Aufbau, in der Verarbeitung, Komponenten-Wahl etc. nieder was für mehr Sicherheit und Langlebigkeit sorgt ;)

Hast du dir die beiden auch schon angeguckt bzw. ausgeschlossen?
1 x Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

Sind nämlich so ziemlich die besten die du kaufen kannst in der Wattklasse ;)
Wer hochwertige Hardware verbaut sollte bzw. MUSS auch viel Geld für den Lebensspender/Lebensschützer in die Hand nehmen sonst kauft man die Hardware doppelt :ugly:

ja schon angesehen und überlegt aber 190 is scho bissl heavy iwie :/

ja schon angesehen und überlegt aber 190 is scho bissl heavy iwie :/

Also ich bitte dich: wahrscheinlich 400€ pro Karte, 400€ für Prozessor, 200€ für Board, 200€ für RAM etc.. haben aber keine <200€ für's NT? Da läuft was falsch :ugly:

Edit: Meine HW war deutlich günstiger und ich hatte auch 120€ für's NT über :ugly:

Jeder hat so seine eigene Ansichten xD wie gesagt ich will ja nich am falschen ende sparen und wenn ihr was empfehlt wird es ja seinen sinn haben, auch wenn es teurer ist^^

Und ich hab ja schon gesagt dass ich mich beim Thema Netzteil nicht so auskenne^^

Jeder hat so seine eigene Ansichten xD wie gesagt ich will ja nich am falschen ende sparen und wenn ihr was empfehlt wird es ja seinen sinn haben, auch wenn es teurer ist^^

Und ich hab ja schon gesagt dass ich mich beim Thema Netzteil nicht so auskenne^^

Dann kannste ne Münze zwischen HCP 850 und BQ 850W werfen ;) Mit beiden NTs machste nix falsch und die halten dann auch mehr als 5 Jahre (Das Antec hat 7 Jahre Garantie) ;)

FSP Fortron/Source Aurum Pro 850W ATX 2.3 (AU-850PRO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EVGA SuperNOVA 1000 P2 1000W ATX 2.3 (220-P2-1000-XR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Super Flower Leadex Gold 850W ATX 2.3 (SF-850F14MG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bis auf das P2 kannste alle in die Tonne treten, denn das P2 hat die Leadex Plattform, dennoch entnehme ich deiner Auswahl, das du 0 Plan von Netzteilen hast und daher solltest du nicht zu einem Singelrail Gerät greifen, denn das endet bei uninformierten Leuten gerne mal so: Why single rail is NOT better than multi rail

Wenn du die Konsequenzen eines Singelrail Gerät einschätzen kannst, bzw. dich wie ich seit langer Zeit mit dem Thema beschäftigst kannst du gerne zu einem solchen Gerät greifen.

Du verzichtest bei deinen genannten Geräten nämlich auf eine 12 Volt OCP und auch sonst sind die Geräte nicht das wahre. Das Enermax kann man nehmen, dennoch ist es nur so günstig, weil es im Abverkauf ist. Es ist eines der alten Geräte von Enermax selber und kein CWT Schimmel Mist.

Da ich davon aber nicht ausgehe solltest du zu den üblichen verdächtigen greifen, in dem Fall wäre das das HCP sowie das Dark Power Pro.

Gruß

Zurück