AW: Aufrüstgedanken auf 980 ti oder X 390 Fury
Das ist quatsch. Ich hatte 2x 970 und war gerade so zufrieden in full HD.
Es gibt Menschen die haben eben andere Ansprüche.
Ich werd mir die 980Ti holen, wasserkühlen und bis 1,5Ghz tretten...
Mit wievielen Bildschirmen in welcher Größe warst Du denn gerade so zufrieden mit Den GTx 970SLI System welches du hattest?????
Also ich muss sagen, dass ich mit 2 MSI GTX 970SLI oc 1380/3750 mit einem 24" HD Monitor, nem Asus VG248QE, jedes Spiel mit massig Luft nach oben grundsätzlich in den höchsten Einstellungen die einstellbar sind& x4 Downsampling spiele.
Hab mir extra nur den Full-HD Monitor mit 144HZ ... geholt, da ich mit nvidia DSR den Monitor als 4K 144HZ, mit nvidia 3d 2, 1ms Wiederholfrequenz, ansehe.
Konnte auch schon mit versdchiedenen echten 4K monitoren vergleichen, und finde meinen keinesfalls schlechter. mich wurmt nur, dass ich nirgendwo ein g-sync-modul an Land ziehen kann.
Wenn man nämlich mit DSR auf x4 eingestellt, mit 120-144HZ oder drüber dazu die entsprechenden Framerates hat, ist das meinen Empfindens nach ein besseres Bild als, mit einem nativen 4K monitor, mit max. 60HZ, der dann ja, wenn ich mich nicht irre zusammen mit DSR Auflösungen bis zu 7680/4320 zulässt.
So oder so, die Belastung für die Grafikkarten ist fast identisch, und mit 7680/4320 werden selbst mehreren Titan X , oder GTX 980TI schnellstens die Puste ausgehen.
Sowas wird dann wohl eher ein Fall für die neuen AMD-Karten werden. Nur AMD´s VSR ist ja ab einer nativen 4K Auflösung wirkungslos, also ist da bei 4K Ende, Stand meines Wissens.
Muss ja ehrlich gestehen, dass es mir auch schon wieder in den Fingern gejuckt hat, meine 970´s zu verkaufen oder gleich den ganzen Rechner, um dann mit einigen SSd´s weniger und nem Mittelklasse Board, eine GTX 980 TI oder Titan X kaufen zu können.
Aber mal ehrlich, 2 gute GTX 970 oc haben doch deutlich mehr Pfeffer als eine GTX 980 TI, denke ich.
Klar 2 GTX 980 TI sind wesentlich schneller, aber die kann ich mir nicht leisten.
Da hau ich mir lieber ne 3. GTX 970 rein, das ist immer noch 500 Tacken günstiger als 2 GTX 980 TI( besonders welche die man so übertackten kann). Ob oder das die 500 Mäuse gut investiert wären will ich gar nicht bestreiten.
Vielleicht sitze ich ich in einer Woche auch wieder da und rechne rum wie ich wenn ich das verkaufe an ne 980TI oder titanX komme, aber ich hoffe das wird nicht passieren.
Letztendlich hätte ich nach jeder menge Regel mit einer Karte obgleich TI oder Titan x weniger Leistung.
Aber sag mir doch mal bitte wo du mit 2 GTX 970 in Full-HD keine luft nach oben mehr hattest???
Na ja ich hab mir bis nicht GTA5 gekauft. Vielleicht bin ich dann gleicher Ansicht.
Im moment jedoch hab ich noch das Gefühl GTA5& project cars.... mit meinemjetzigen System zu packen, mit x4x downsampling +alles auf ultra.