• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten !!

DerBasshammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten !!

Hi@ all

habe folgendes System :

CPU : q9550 @3,6Ghz
Speicher : 8GB Kingston EX Speicher 1066Mhz
HDD: WD Velociraptor
Grafikkarte: Zotac GTX 260AMP!
Board: ASUS P5Q Deluxe

CPU Kühler : Heatkiller 3.0
Board : Heatkiller MB Set
Grafikkarte : EK Waterblocks
Pumpe : Eheim HPPS +
Radiator: HT Tripple Extern
Steuerung : akasa Fan Control
Case : Lian Li PC 60F (name weiß ich nicht genau das neue 60er mit Window

Budget : 1000 Euro

Was sollte und kann ich austauchen und würde mir ein leiseres und schnelleres Arbeiten und Spielen bieten.

Vielen Dank

AW: Aufrüsten !!

Version 1:
Alles so lassen, evtl. ne SSD rein.

Version 2:
Oder du schaust das du so viel kohle wie möglich für deinen „alten“ bekommst und baust dir ein Core i5-750er System zusammen, denn ein 1000er und die Kohle für den „alten“ das würde schon was Schönes Neues ergeben, bin aber für Version 1 (weil viel günstiger).

Ausserdem brauchste dir wegen der Leistung deines Systems keine sorgen machen! Dein Rechner hat noch genug dampf für komende Titel!

Dein System ist flott genug um ne Fermi-GPU oder ne 5890 zu befeuern, daher würde ich atm nicht erneuern, und auf genannt Grafikarten warten.

Evtl ne zweite Festplatte? 500G F3 oder 1000GB F1 würde ich mal einwerfen.. :-)

Ja, falls du irgendwas aufrüsten willst, dann die GPU, obwohl die auch noch reicht. Für etwas anderes würd ich kein Geld mehr ausgeben, da das System noch sehr stark ist und mit dem i5 o.ä. auch noch mithalten kann.

er hat 1000 öcken ,also....

edit
@KaiHD7960xx

um was geht es dir nun , das du das letze wort hast oder einfach recht haben willst?!

ich gehe schlicht und ergreifend davon aus das er das geld zur verfügung hat ob mit rechnungen oder ohne -.-

zitiere -> Budget : 1000 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja trotzdem kein Grund, dass Geld aus dem Fenster zu werfen. 1000€ sind auch nicht viel, wenn man Rechnungen bezahlen muss und und und... ;-)

Nur weil man gerade etwas Geld hat, heißt das nicht, dass man es auch ausgeben muss. ;)
Ich würde alles so lassen und später schauen, wie sich die Preise entwickeln, dann kann man die GraKa auffrischen.
Und sich einen schicken Monitor kaufen, damit hat man eh längerfristig was. :D

Zurück