• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Aufrüsten

Hi,
also hier erstmal mein jetztiges sys:
Q6600
asus striker extreme
8800gt
ocz 2gb 800mhz

Jetzt wollte ich gerne Aufrüsten und habe mehrere Fragen und Planungen^^:

1:Also lohnt es sich jetzt überhaupt auf zurüsten?

Mein Plan:
Ich wollte mobo, cpu, graka und arbeitsspeicher verkaufen und dann mit meinem erspaarten Geld (ungefähr 700 +- 50 €, gehen wir aber von 700 aus^^)neue sachen (nur cpu, mobo,graka und arbeitsspeicher) kaufen.

2: Was soll ich für die 700 euro kaufen?

Vielen Dank im vorraus

AW: Aufrüsten

Von dem Quad auf was anderes aufrüsten halte ich für nicht sinnvoll.

Was genau läuft denn nicht so wie es soll?
Was genau hast du denn mit dem Rechner vor?

Soll SLI weiterhin von Bestand sein? Wenn nicht, weg mit dem Board und entweder "Umrüsten" auf AMD (Phenom II 920+Board), was aber mehr kostet als einfach nur ein neues Board (P45) und den Q6600 auf mehr als 3,2 Ghz übertakten womit du auch recht gut unterwegs bist.

Dazu noch ne schicke Graka wie die 4870 1024MB dazu, falls die GT zu langsam geworden sein sollte.

e:/ Soweit ich in Errinerung hab, kannst du - falls du auf nen Q9550 aufrüsten wolltest - eh gleich ein neues Board kaufen, da der 680i keine Yorkfields unterstützen sollte. Dann kannst gleich nen Systemwechsel durchführen entweder auf AMD, was günstiger ist als Q9550+Board...

Zuletzt bearbeitet:

Zweites Forum, selbe Frage :ugly:

Dir ist wohl langweilig wie? Zumal du auf Gegenfragen gar nicht reagierst.

Und wo bitte würde ein Umstieg auf einen Phenom2 Sinn machen? Wegen 20% Mehrleistung @ Stock Takt? Das wäre reine Geldverschwendung.

wenn du ein 64 bis OS nutzt Ram aufrüsten sonst würde ich es so belassen,vllt. die graka gegen eine GTX 260 austauschen,was für ein NT hast du denn?

Zurück