• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

AW: Auf rüsten

gut zu wissen mir würde nämlich gerade genau dieses netzteil empfohlen .. Welches genau würdet ihr empfehlen ?

wäre das gut ?
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja. Das wäre super für die GTX 690. :daumen:

Da hat der Kollege allerdings recht. Und um für zukünftige Experimente gerüstet zu sein :D und mal angenommen du hast vor Quad SLI mit 2 x gtx690 zu Betreiben und deine CPU schön zu übertakten, dann wäre das empfehlenswert: :D
be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199)

Echt? Das Straight E9 für zwei GTX 690? :D :lol:

Ansonsten, wenn wir realistisch bleiben, und du all das nicht vor hast:
Enermax NAXN 82+ 550W ATX 2.3 (ENP550AWT-B)

Edit: Klar ist das gut trotzdem denk ich 550 Watt reichen wenn du nix spezielles vor hast und ich persönlich finde das P10 zu überzogen es sei denn man hats.

Du empfiehlst echt den Schrott von CWT? :what:
Das kann doch nicht dein Ernst sein? :hmm:
 
AW: Auf rüsten

ja das ist gut. Bloß ein wenig weniger Watt reicht auch, aber das teil ist ganz nett :devil:

Es macht keinen Unterschied ob du nun das 550 Watt oder das 650 Watt Modell benutzt.
Mein System zieht rund 550 Watt bei Maximal Last.
Sockel 1155 ist zwar sparsamer aber auf 500 Watt kannst du auch schon mal kommen daher ist es kein Thema wenn das 650 Watt Modell genommen wird.
 
AW: Auf rüsten

gut zu wissen wie gesagt hab jetzt das andere netzteil drin.

So die GTX 690 EVGA ist aber eine gute unter GTX 690 modellen oder ?
Habe mich dort auch nur auf die Aussage eines Bekannten verlassen. ;)
 
AW: Auf rüsten

Na logo immerhin steht Enermax drauf :D

Aber CWT ist drin. :ugly:

Ich bin mir übrigens sicher das ein E9 mit 680 Watt 2 gtx 690 schafft. ;)

Ich nicht. Mit einer GTX 690 brauchst du rund 500 Watt. Die zweite würde noch mal 200 Watt dazu hauen. Macht 700 Watt. Ich würde ein 850 Watt Netzteil für zwei GTX 690 vorschlagen und natürlich kein E9.
Das E9 ist nur gruppenreguliert und hat Schwächen bei der Lastverteilung.
Ich sagte ja: Das E9 ist gut aber kein High End Netzteil. ;)
 
@TE: Warum vollkommen unnötige 32GB RAM? Die kannst du vielleicht mit nem 8-Core Xeon bei extrem aufwändiger Videobearbeitung auslasten, fürs zocken sind schon 16 GB viel zu viel.
 
Zurück