• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

AW: Auf rüsten

Btw. wenn nicht auf 2 Monitoren gezockt wird und nur normale 60hz-Full-HD Bildschirme herkommen, ist eine GTX690 vollkommen overpowered. Da tut's ne HD7970 genauso, oder die gleich teure Titan, mit der man sich Stromkosten und die SLI-typischen Probleme spart.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Auf rüsten

Naja wer weiß was alles noch kommt ich dachte mir ich kaufe jetzt einmal zukunftssicher ein.

Man kauft die Leistung, die man JETZT benötigt, im Blick darauf, dass man sich 2 Jahre damit vergnügt. Für FullHD ist eine HD7970 sehr gut gewählt, die Titan ist etwa 30% schneller, kostet aber eben ca. 900 - 1000€ - wäre mir aber immer noch lieber für FullHD, als eine GTX690. Die langweilt sich wie gesagt bei FullHD extrem.
Zukunftssicherheit gibt es bei Hardware nicht.
 
AW: Auf rüsten

dann soll sich die Graka lieber langweilen als das sich die andere total auspowert. :D
Oder nicht ?
Ich meine vllt probier ich das ja auch aus mit den 2 monitoren und es gefällt mir. ;)
 
AW: Auf rüsten

Wenn dann drei Monitore zwei sind eher nicht so dolle zum zocken.
Bei drei Monis kannst die 690er schon nehmen, bei Full HD nimm lieber die 7970.
Wenn sich die Karte langweilt ist das rausgeschmissnes Geld.
(Genauso wie sich in den USA ein Ferrari zu kaufen:ugly:)
 
AW: Auf rüsten

hab ja nun lange genug gespart^^

ich möchte auf keinen fall ne amd karte. :D nicht mehr .. :D
wie gesagt meine jetztige hatte nen probleme meine erste von der sorte hat sich in gehäuse aufgelöst nachdem ich den pc die ersten 10 min an hatte mit rauch qualm etc. :D
 
AW: Auf rüsten

IMO könnte das mit dem 500W Netzteil knapp werden, die gtx690 hat 250W und der i7 kratzt auch an der 80er Marke (mit OC ist er drüber). Ausgehend von einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von 85% hat man nicht viele Reserven, das muss dir klar sein^^
 
AW: Auf rüsten

Wer eine 900€ Grafikkarte kauft sollte auch das Geld für ein High End Netzteil über haben.
Und die E9 sind zwar gut aber kein High End. Das sind die Dark Power P10.
 
AW: Auf rüsten

Da hat der Kollege allerdings recht. Und um für zukünftige Experimente gerüstet zu sein :D und mal angenommen du hast vor Quad SLI mit 2 x gtx690 zu Betreiben und deine CPU schön zu übertakten, dann wäre das empfehlenswert: :D
be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199)

Ansonsten, wenn wir realistisch bleiben, und du all das nicht vor hast:
Enermax NAXN 82+ 550W ATX 2.3 (ENP550AWT-B)

Edit: Klar ist das gut trotzdem denk ich 550 Watt reichen wenn du nix spezielles vor hast und ich persönlich finde das P10 zu überzogen es sei denn man hats.
 
Zurück