aufrüsten

AW: aufrüsten

Dein Sys ist doch noch fit genug, erst recht mit dem übertakteten i7. Damit kannst du locker bis Haswell warten oder sogar noch länger:daumen: Und sooo viel schneller gegenüber PCIe 2.0 ist der neue Standard PCIe 3.0 gar nicht. In der aktuellen PCGH haben sie das einmal getestet... Und natürlich sind Mobos mit PCIe 3.0 abwärtskompatibel.

PS: aktuell bietet nur eine AMD7970/7950 PCIe 3.0., dazu braucht man aktuell noch ein Sockel2011-Mobo oder ein SandyBridge-Board mit dem Zusatz Gen3/PCIe 3.0...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

mir fehlt die Leistung in spielen wie Metro2033 und BF3 und SLI fahren will ich eigentlich nicht.

also eher ne neue Graka

Dein Grundsys hat wirklich genug Leistung, - auch wenn du hier Hardwareoverclock.com | Benchmarks - 3DMark 2005, 3DMark 2006, SuperPI, Aquamark, PCMark 2005 mal ´reinschaust.
Wenn´s irgendwo klemmen sollte, dann würde ich auch die GraKa aufrüsten.

Eventuell ist die kommende HD7950 etwas für dich: Radeon HD 7950: Hersteller präsentieren ihre Custom-Design-Grafikkarten ab 409 Euro - Update 2 - xfx, radeon hd 7000, asus, gigabyte, sapphire, grafikkarte, msi, powercolor

Denn ansonsten bist du ja in der glücklichen Lage, daß die rel. hohe Geldausgabe f. den i7-920 + MBoard sich jetzt noch mit konkurrenzfähiger Leistung auszahlt.

- Greetz -

Das denke ich wohl auch. Metro und BF3 sind für deine CPU überhaupt kein Problem. Wenn, dann bremst die Graka.

die ist ja auch nur minimal schneller als die gtx580er , wenn dachte ich dann an die 6xx serie als nextes

Wenn nichts bei dir ruckelt, brauchst du auch nicht aufrüsten. Eine AMD7950/7970 wäre in der Tat kein allzu großer Performance-Sprung, auch wenn neue Treiber bestimmt noch mehr Potential aus den roten quetschen werden... Mit der GTX580 kannst du also noch bis zum Highend-Kepler warten:daumen:

Gruß

BF3 auf ultra @ 1920x1080 gibts drops bei den neuen maps das nervt -.- muß ich auf "hoch" zocken

Metro2033 auf "ultra" schwammig low fps muß ich runterschrauben nervt -.-

Hmmm, ein kleiner Tip als Übergangslösung:D Stell alles von ultra auf sehr hoch. Das sieht meist nicht viel schlechter aus, kostet aber oft deutlich weniger Performance:daumen:

Gruß

Die Drops sind aber meist Grafik bedingt. Das schwammige bei Metro kommt auch von der Graka. Selbst eine GTX580 3GB kann man mit Metro problemlos in die Knie zwingen. Da hilft auch keine bessere CPU.

Dir bleibt also nur der logische Ausweg von SLI oder Qualitätseinstellungen runter.

Geh einfach mit der Bildquali etwas runter (damit kann man leben und in schnellen Shootern fällt das eh nur bei genauem Hinsehen auf...) Ähnliches galt/gilt bei Crysis. Mit einem CoreDuo samt 8800GTX konnte ich es damals (2007) in 1280x1024 auf sehr hoch nicht flüssig zocken:ugly: Was hab ich gewürgt! Alles auf hoch ging recht gut und sah immer noch top aus.

PS: es wird immer Games geben, die auch aktuelle Highend-Pixelschleudern bei entsprechenden Einstellungen in die Knie zwingen;)

Gruß

dann muss ich wohl meine Qualitätsanforderungen runterschrauben =/ , zwecks sli bräuchte ich dann ja anderes nt + graka , mal gucken was dann die gtx 6xx serie sagt

danke erstmal =)

Zurück