Aufrüsten

cAson

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten

Was haltet ihr vom AMD Phenom II X4 Black Edition 960T im Vergleich zum Q8200. Würde man den Sprung merken und würde es überhaupt Sinn machen aufzurüsten? Auf den Prozz.

AW: Aufrüsten

Hi
Der 960T ist ein guter und günstiger Prozessor mit potenzial auf 6 Kern freischaltung so oder so sollte schon ein deutliches Plus zu bemerken sein.

Poste mal deine Altlasten und was dürfte der Spass kosten. Hattest du mal dein System übertaktet? Generell wäre es schon ein Sprung, nur mit einem aktuellem Intel wäre der Schritt größer

Mhh , wie sieht den dein Komplettes System aus ?
Was machst du mit dem deinem PC , Spielen , Videoschnitt usw.

Wie viel willst du den ausgeben ? Weil neuer CPU bedeutet ja auch neues Board...

Wenn es dir nur um leistung geht, wäre der i5 auch eine gute alternative.

Ich persöhnlich würde den Q8200 eher versuchen zu übertakten, das bringt nochmal ne bischen Power.
Und wenn du mehr leistung willst würde ich eher noch eine Gen warten oder den i5 nehmen.

mfg Heretic

Jepp verbaubar wäre quasi alles, nur müßte man vorerst wissen wie groß der Finanzrahmen ist

Ja wir erstmal sein Budget wissen und dann können wir ihn wieder mit Vorschlägen überhäufen :D

falls er nur abundzu mal zocken will und kein wert auf extreme hohe fps legt tut es auch ein Phenom :)

Caun schrieb:
Ja wir erstmal sein Budget wissen und dann können wir ihn wieder mit Vorschlägen überhäufen :D

falls er nur abundzu mal zocken will und kein wert auf extreme hohe fps legt tut es auch ein Phenom :)

Der amd x4 ist auch nur bedingt schneller ist als seine aktuelle quad.
Interessant wäre auch noch eine nt Angabe.

960T ist ein guter Prozessore, vor allem kannst den vielleicht Freischalten zu einem 6 Kerner.

Der amd x4 ist auch nur bedingt schneller ist als seine aktuelle quad.
Interessant wäre auch noch eine nt Angabe.

Ich bin selber von einem Q9450 auf einen 955BE gegangen und habe den unterschied deutlich gemerkt! Der AMD ist schon deutlich Potenter und das bei Standard Takt!

Hattest du es schon mal mit OC versucht? Was dürfte der Spass denn kosten?

Müsste von High Power sein, nur 500 Watt auf der 12 Volt Schiene, eigentlich also ein 500 Watt Netzteil und wie stabil die Leistung ist, weiß auch keiner.

Zurück