Aufrüsten

POLTERGEiST

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten

Moin PCGH-Forum :),

Mein jetziges System:
Intel Core2Duo e7400 (2x2,80GHz)
AsRock 4Core-1600 DVI
2x2GB Ram von Corsair (kanns grad nicut genauer)
und eine MSi NGTX460 Cyclone 1GB (noch weiter übertaktet)
mein Netzteil ist ein 650W Teil

Joa... ich hatte vor den CPU aufzurüsten, da mein Board ja keine Übertaktungsmöglichkeiten bietet (man kann nichts im BIOS einstellen).

Ich hatte da den Phenom x6 1090T oder den 1100T im Visier.
Bietet nen Hexa-Core und wird denke ich für die nächsten paar Jahre vorne dabei sein(wenn dann mal Multi-Core Standard wird^^)
Den PC nutze ich hauptsächlich zum surfen und zocken, manchmal noch zum Photoshoppen.

Ist das eine gute Wahl? Ist dieser tatsächlich genügend um die nächsten Spiele mit einer richtigen GraKa auf max. Details zu genießen?
Was für ein Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte nicht nochmal so nen kompletten Fehlgriff wie beim letzten mal machen. Das Board sollte Übertaktungsmöglichkeiten bieten, man scheint ja noch was ohne Spannungserhöhung rausholen zu können. Als preisliches Maximum stelle ich mir ~70 Euro vor.
Außerdem hab ich gehört, dass der Stock-Lüfter fürn Arsch sein soll, welchen würdet ihr mir hier empfehlen? Preislich setze ich mal ~35 Euro als Grenze.
Da ich ja dann auch DDR3 Ram benötige, gibts da irgendwas zu beachten? Oder kann ich mir einfach den nehmen, der mir gefällt :)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

AW: Aufrüsten

Hallo,
Also ein 6Kerner ist wenn Du Videos Renders usw. Eine Gute wahl,
Jedoch beim Spielen hat zb ein 2500k von Intel die Nase weit vorn Als ein x6 von Amd
Denn viele Spiele benutzten Eher 4kerne Als 6.
Zu den Boards könnte ich dir auch Ein Paar empfehlen.
Du musts mir Nur sagen welche CPU solls werden Amd, Intel?
Intel:
http://gh.de/598533

Diese 70€ grenze ist ja nur für mainboard?

rams:
Kannst du die: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland nehmen.
Wenn du andere willst, Nehme Low profiles keine High profiles wie Die vengeance Serie, den fehler habe ich Gemacht.

Lüfter:
Wv ist da deine Preisgrenze?
Welches Gehäuse Hast du?
Der 02-Macho wäre eine gute Wahl.

Lg joe

*EDIT*: Willkommen Im Forum

k.A. wie der Name des Gehäuses lautet, hat schon ein paar Jahre aufn Buckel.
Ist aber aufjedenfall ein Big Tower Gehäuse. Und wenn ich die Breite mitm Lineal abmesse, ist es ca. 20cm breit.

Beim CPU Lüfter ist meine Grenze ca. 35 Euro.

Ja klar ist dir 70 Euro Grenzr fürs MB :D
Nunja... ich würde eigentlich den Hexa von AMD nehmen, der hat mehr Kerne und ist preislich sogar günstiger, wenn ich das auf die schnelle richtig erfasst habe. In der Zukunft wird es sicherlich Spiele geben, die noch mehr Kerne unterstützen.
Ich bin der Meinung diesen Unterschied wird man jetzt nicht merken bei meiner Graka obs nun ein AMD oder Intel ist?

Edit: Was bedeutet Low Profile bzw. High Profile?

Hi nochmals,
Ok mit Dem gehäuse ist ja mal Sehr gut dann haste keine Platzprobleme.
Sollen die Rams Nachträglich gekauft werden oder mit dme Cpu kühler zusammen?

Cpu:
Ok ich kann dir ein Paar bretter Von Amd empfehlen, jedoch kenne ich mich besser mit Boards für intel aus.

Nein den unterschied Zwischen Amd oder Intel wirst du nicht merken es sei denn beide sind auf dem gleichen stand, und gut genug um die Leistung der Graka nicht auszubremsen

*EDIT*:
http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...SM4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325347049&sr=8-1
http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...K7LM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325347049&sr=8-5

Unterschied Zwischen High, und Low erklärt sich hier von selbst wenn nicht HighProfile=höhere Rams mit Heatspreader
LowProfile: "normale rams" Wie sie üblich verkauft werden.

Cpu Kühler: http://geizhals.at/deutschland/324642

Der Unterschied wird deutlich bei den beiden Ram-Modulen ;)

Sollen die Rams Nachträglich gekauft werden oder mit dme Cpu kühler zusammen?
Wenn dann alles zusammen :) (also MB,CPU,RAM und Kühler)
Die RAM-Module muss ich ja sowieso mit dem MB zusammen kaufen. Da ich ja zurzeit DDR2 hab und das wohl kaum mit den neuen DDR3-Slots kompatibel ist.

Nein den unterschied Zwischen Amd oder Intel wirst du nicht merken es sei denn beide sind auf dem gleichen stand, und gut genug um die Leistung der Graka nicht auszubremsen
Ich würd sagen die Hexa-CPUs bremsen meine GTX460 nicht aus :D

Der Kühler sieht gut aus. Aber:

Kompatibilität Socket 775, Socket AM2, Socket AM2+, Socket AM3
( hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel )

AM2 und AM2+ wird extra aufgeführt. AM3 und AM3+ aber nicht? Besteht da kein Unterschied oder sind die tatsächlich nicht kompatibel.

Wenn du nur fürs Internet, spielen und so aufrüsten willst, würde ich Sandy und Sockel 1155 nehmen, ist besser geeignet als der AMD X6.

Alles klar,
überredet :)

Dann wirds ein Intel Core i5-2500K. (das K steht ja für Unlocked richtig? also, dass man den übertakten kann)
Ist ja doch nur ein Unterschied von nen paar Euro zum 1100T.

Habt ihr noch ein paar MB Vorschläge? Jetzt für den Intel Core i5-2500K.

EDIT: Wie gut sind die Lüfter bei den i5s? Ich nutze zurzeit auch den boxed von meinem Core2Duo und der ist echt super ^^

Kommt darauf an welche Ausstattung du am Brett brauchst.
Das Asrock P67 Pro3 reicht eigentlich, willst du mehr, wie intern USB 3 und so, kannst du das P67 Extreme4 nehmen oder das Asus P8P67.

Alles klar! Danke euch allen schon mal, bin grad unterwegs und ist bisschen schlecht am Handy.

Frohes Neues euch allen!

Soo...
Dieses System werd ich mir besorgen:

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3) Sockel 1155
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Das sollte so passen :)

Zurück