• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten!

jaykay44

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten!

Sooo möchte meinen alten pc ein bisschen aufrüsten.
mein system bisher:
C2Q Q8200 2,33ghz
HD 4850 512mb
BILLIG ELITE GROUP MAINBOARD
BILLIG NO NAME DDR2 667mhz (4gb)
Be Quiet! Pure Power 530Watt
denke das wars.

Soo ich möchte in einen neuen Prozessor, womit dann wahrscheinlich ein neues Mainboard anfällt und neuen Arbeitsspeicher investieren. Was könnt ihr mir vorschlagen??? Möchte nicht mehr als aller höchstens 300euro ausgeben. Besser wären 250. Und könnte ich mit der alten 4850 noch gut daddeln? Bildschirm hab ich nen 19 Zoller 1366x768.
Freue mich auf eure Zusammenstellungen!

MFG JAKOB

AW: Aufrüsten!

kommt drauf an!

für deine auflösung reicht eig. die graka aus, an grenzen wirsd man jedoch auch manchmal stoßen (crysis, gta4,.....)

netzteil reicht eig. vollkommen aus, graka würd ich auch noch sitzen lassen!

empfehlen würd ich dir das : MSI Score Fuzion Aktion - Bis zu 50,- EUR Rabatt

das msi 870a - g54 + den phenom II 955BE + 4GB DDR3 RAM

ram würd ich den nehmen : Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Hey,
Es lohnt sich nicht wirklich neue CPU + MB und Ram zu holen (Ram hast du vllt noch) weil ein P2 X4 zB nicht lohnend schneller als dein Q8200 ist.
Es würde eher Sinn machen in eine neue Grafikkarte zu investieren ;)
5770 zB
Für den Unterschied lohnt es sich nicht denn mit q8200 + 5770 hast du weeiiitaus mehr Power als mit einem Phenom2 X4 und ner 4850 ;)

Hallo,

wenn möglich würde ich das Aufrüsten in´s Frühjahr verschieben da sowohl bei AMD als auch Intel neue Plattformen anstehen.

Gruß

Lordac

@ -Masterchief-

ich glaub kaum das mein q8200 und ne 5770 schneller/besser sein sollen als en phenom2 x4 955 und ne 4850.
da mir der q8200 soooooo verdammt langsam vorkommt, krieg schon probs mit spielen wie left 4 dead 2. kenn aber nen freund der mit genau dieser combi so gut wie alles auf höchsten einstellungen rockt.
kann mich natürlich auch irren, wenn ne 5770 soo einen krassen geschwindigkeitsboost erbringen sollte... is der schritt von ner 4850 zu ner 5770 soo riesig?!?!?

mfg jakob

Sag mal liest du das hier alles nicht ?
Kauf dir lieber einer neue Grafikkarte zB HD5770 :)
Davon hast du weit aus mehr wie ich oben schon schrieb.

€: Du warst schneller....
Wenn du mir es nicht glaubst das du mehr FPS mit einem q8200 und ner 5770 hast als mit P2 x4 und hd 4850 dann frag doch andere Leute hier ;)
Das was dir "lansgam" vorkommt ist deine Graka....

Lol :D
Der Q8200 ist genau so schnell wie ein Phenom II ;)
Und hier limitiert die Graka ganz klar, ich würd ne GTX460 1GB oder ne 5770 nehmen

Genauso schnell nicht ;)
Aber der Unterschied lohnt erstmal net.
Sind zwar keine 1000 FPS aber immerhin mehr als vorher und auf wieviel läuft dein q8200 ?
Übertakte ihn doch erstmal bisschen.

Du weist schon das es bei Spielen mehr auf die Graka ankommt oder ? Die CPU wird meist nur für berechnungen für die KI oder so genommen. Da reicht deineCPU noch lange zu. Nimm lieber die 5770 oder eine ähnliche Karte. Dann wirst du wieder alles schnell spielen können.

ne hab noch nix OC mit dem q8200, da ich wie oben geschrieben nur dieses sehr billige elite group mainboard hab. so im bios hab ich da nix gefunden zum übertakten?
board: Elite Group GF7050VT-M5
kann ich da irgendwas machen, um den q8200 doch noch zu übertakten? biosupdate oder sowas, kenn mich da nur sehr beschränkt aus. danke schonma

ist der phenom II 955BE wirklich nicht schneller als ein Q8200???

kommt mir brutal vor iwie!

in die graka kann man immer investieren, jedoch alles über einer HD5770 ist overszed für 1336x768 (bei nVidia käme nicht mal die 460er in frage, da limitiert dann die cpu)

okay hatte den letzten post eben noch nich gelesen, also ne neue grafikkarte! komm ich wahrscheinlich sogar billiger weg.
wo hab ich da das beste P/L, hattet ja schon von der 5770 geredet? oder doch was von nvidia? die frage mit dem übertakten oder bios wär trotzdem noch derbe, wenns wär klären könnte.

ist der phenom II 955BE wirklich nicht schneller als ein Q8200???

in die graka kann man immer investieren, jedoch alles über einer HD5770 ist overszed für 1336x768 (bei nVidia käme nicht mal die 460er in frage, da limitiert dann die cpu)

Istn sehr gutes stück schneller ;)
Aber eine schnellere Graka bringt ihm in Games Welten mehr.

Jup 5770 ist auch schon oversized aber dann kann er wenigstens so gut wie alles auf Max spielen , so gut wie alles :)

MB ist nicht der Renner *hust*

Naja ich ging von gleichen Takt aus, als OC auf 3,2GHz dann packt das ding alles
Aber 99% aller OEM Boards unterstützen kein OC

okay neuer plan!

bleibe bei der cpu, werde mir die 5770, neues mainboard, wo ich dann eure hilfe wieder benötige, evtl. neuen Arbeitsspeicher und einen vernünftigen Lüfter zum übertakten kaufen.

könnt ihr mir ein gutes mainboard zum übertakten empfehlen??? natürlich dann auch noch arbeitspeicher und einen guten lüfter??

hast mich falsch verstanden bleibe bei dem q8200+5770+neues mainboard+neuen arbeitsspeicher+neuen lüfter. alles soll gut sein zum OC.

Zurück