• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

Punkbuster0401

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten

Hi,
ich möchte meinen PC mal wieder etwas aufrüsten und überlege momentan folgende Komponenten:
Graka: Nvidia GTX 460Glh Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Einleitung (1/15) - TweakPC

Cpu: Amd X6 1055T Intel:i5 760
Board: MSi 870A-g54 Asrock P55
Ram:F3-10666CL7D-4GBRH
RAM-Tests: DDR2- und DDR3-Arbeitsspeicher (August 2010) - ram, speicher

Gehäuse hab ich ein Extremengine 3T von Aero Cool Be cool! Be Aerocool!
und Netzteil ein Enermax Liberty 500W

Bekomm ich für das Geld bessere Teile(550€) ,reicht die Power von meinem Netzteil und passt die Graka ins Gehäuse?Sollt ich evtl. noch etwas warten?
Danke schonmal im voraus :daumen:

AW: Aufrüsten

Es wird nicht ganz klar, was du aufrüsten willst. Hast du den x6 und willst auf den i5 'aufrüsten' oder wie sieht das aus? und damit den restlichen untergrund wechseln? Ein bisschen verständlicher wäre top!:daumen:

mfg

sry dass es nicht ganz verständlich war:
neu brauch ich : Graka,Cpu,Ram,Mainboard und evtl. nen neues Netzteil falls das alte nicht reicht.
Hab mir ne Kombination für nen Intel Cpu oder für nen Amd Cpu überlegt:
X6+ Msi 870A oder i5+ Asrock P55

Wat willst du denn mit der Kiste überhaupt machen. Für ne Zockerkiste sieht das recht ordentlich aus, jedoch wäre die Auflösung, auf welcher du zockst, auch interessant zu wissen.

Willst du aber eher office machen, dann ist sie überzogen. Für Videobearbeitung o.ä. wäre aber ein Hexacore besser als ein Quaddie.

will damit hauptsächlich zockn undn bissl Vid/Bildbearbeitung machen.Hab nen 22" Monitor und der reicht mir eig au,also sollt die Nvidia schon mit den 1680*1050 zurecht kommen.

wär so weit mal bereit zum Bestellen, weiß aber noch net ob der boxed Kühler vom 1055T reicht?
Hab gelesen dass man bei vielen Kühlern mit den Ripjaws Probleme bekommt. Hat einer vll. nen Tipp?

Reichen tun die boxed immer ( sind halt laut), warum sollten die sonst von den CPU Herstellern mitgeliefert werden?

Wenn du OC willst nimm halt nen anderen Kühler ala Scythe Mugen 2 und statt RipJaws andere RAM mit niedrigen Heatspreadern.

Zurück