constantin_zero
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten von GTX 460 1GB
So Leute,
Seit 2 Jahren habe ich nun die gtx 460 1gb, war mir bisher sehr treu
Dieses Jahr hab ich meinen PC komplett überholt, jedoch die Grafikkarte ausgespart.
Aber so langsam schau ich mich nach einer Neuen um.
Da ich ein 3d Kit von Nvidia habe, sollte es auch wieder eine Nvidia werde, obwohl die Karten von AMD momentan die Nase vorne haben.
Momentan hab ich die GTX 660Ti oder 670 im Auge.
Hab mir seit Einführung der 600er Serie etliche Tests durchgelesen.
Tendiere durch den geringeren Preis zur 660ti, da auch diese bestimmt in 2 Jahren wieder in eine gtx 800 getauscht wird.
Hab gelesen, man solle jedoch eher zur 670 greifen, verstehe aber nicht ganz, warum....
Es ist der selbe Chip, nicht die selben Takte aber annähernd. Weiterhin ist das Speicherinterface unterschiedlich (192/256).
Dies soll stark limitieren, bei einigen Tests wurde auch dies getestet. Ja sicherlich bei sehr starker Kantenglättung usw. geht die dann etwas in die Knie,
aber im Allgemeinen ist die 660Ti meinst nur knapp hinter der 670......
z.B. 7 x GTX 660 Ti - Roundup und Bandbreitenanalyse : Einführung und Übersicht
Preise liegen momentan ca. 250€ zu 340€.
Was ist eure Meinung dazu?
So Leute,
Seit 2 Jahren habe ich nun die gtx 460 1gb, war mir bisher sehr treu

Dieses Jahr hab ich meinen PC komplett überholt, jedoch die Grafikkarte ausgespart.
Aber so langsam schau ich mich nach einer Neuen um.
Da ich ein 3d Kit von Nvidia habe, sollte es auch wieder eine Nvidia werde, obwohl die Karten von AMD momentan die Nase vorne haben.
Momentan hab ich die GTX 660Ti oder 670 im Auge.
Hab mir seit Einführung der 600er Serie etliche Tests durchgelesen.
Tendiere durch den geringeren Preis zur 660ti, da auch diese bestimmt in 2 Jahren wieder in eine gtx 800 getauscht wird.
Hab gelesen, man solle jedoch eher zur 670 greifen, verstehe aber nicht ganz, warum....
Es ist der selbe Chip, nicht die selben Takte aber annähernd. Weiterhin ist das Speicherinterface unterschiedlich (192/256).
Dies soll stark limitieren, bei einigen Tests wurde auch dies getestet. Ja sicherlich bei sehr starker Kantenglättung usw. geht die dann etwas in die Knie,
aber im Allgemeinen ist die 660Ti meinst nur knapp hinter der 670......
z.B. 7 x GTX 660 Ti - Roundup und Bandbreitenanalyse : Einführung und Übersicht
Preise liegen momentan ca. 250€ zu 340€.
Was ist eure Meinung dazu?

)
, aber auch mit den anderen beiden wärst du sehr gut bedient