gemCraft
Software-Overclocker(in)
Aufrüsten! Reicht vorerst ein Grafikkarten-Upgrade?
Nabend liebe Community!
Ich bin zurzeit am überlegen meine Hardware aufzurüsten um Spiele wie z.B. Ark oder Planet Coaster auf etwas höheren Details spielen zu können. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken vorerst nur eine neue Grafikkarte zuzulegen in der Hoffnung das die übrige Hardware die neue Karte nicht in ein Leistungsloch zieht in der sie sich vielleicht nicht voll entfalten kann (was durchaus sehr wahrscheinlich sein könnte?!
).
Nach einigen Jahren Abwesenheit hier im Forum muss ich sagen das ich etwas eingerostet bin was das Thema Hardware angeht bzw. ich es nicht aktiv verfolge. Deshalb hoffe ich auf gute Tipps von euch.
Mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P8P67 EVO
CPU: Intel i5 2500k 3.3GHz
RAM: Exceleram 2x4GB 1600MHz
Grafikkarte: EVGA GTX570 SC
Netzteil: Enermax 500W
Folgende Grafikkarten hatte ich im Kopf
EVGA GTX 1060 SSC 6GB
EVGA GTX 1070 FTW 8GB
Ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem System und würde deshalb auch wieder zu einer EVGA greifen, aber ich lasse mich gerne beraten was ASUS, MSI und Co betrifft falls eine neue Grafikkarte erstmal ausreichend ist und ihr dann auch eine andere empfehlen solltet
.
Gruß
gemCraft
Nabend liebe Community!
Ich bin zurzeit am überlegen meine Hardware aufzurüsten um Spiele wie z.B. Ark oder Planet Coaster auf etwas höheren Details spielen zu können. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken vorerst nur eine neue Grafikkarte zuzulegen in der Hoffnung das die übrige Hardware die neue Karte nicht in ein Leistungsloch zieht in der sie sich vielleicht nicht voll entfalten kann (was durchaus sehr wahrscheinlich sein könnte?!
). Nach einigen Jahren Abwesenheit hier im Forum muss ich sagen das ich etwas eingerostet bin was das Thema Hardware angeht bzw. ich es nicht aktiv verfolge. Deshalb hoffe ich auf gute Tipps von euch.
Mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P8P67 EVO
CPU: Intel i5 2500k 3.3GHz
RAM: Exceleram 2x4GB 1600MHz
Grafikkarte: EVGA GTX570 SC
Netzteil: Enermax 500W
Folgende Grafikkarten hatte ich im Kopf
EVGA GTX 1060 SSC 6GB
EVGA GTX 1070 FTW 8GB
Ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem System und würde deshalb auch wieder zu einer EVGA greifen, aber ich lasse mich gerne beraten was ASUS, MSI und Co betrifft falls eine neue Grafikkarte erstmal ausreichend ist und ihr dann auch eine andere empfehlen solltet
.Gruß
gemCraft
).... sprich nur eine neue Grafikkarte falls die andere Hardware dafür "noch" gut genug ist.