• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder warten gaming pc

Djzerak

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder warten gaming pc

Hallo

Wollte mir ende dieses Jahres einen neuen pc kaufen hatte mich auch hier beraten lassen
was ich mir so holen könnte nur leider habe ich jezt das prolem das mein buge gekürtzt wurde
und mir nurnoch 380€ zur verfügung steht.

Komponenten meines alten Rechners:

Intel Core Duo E6850
GTX 460 (mit kaputtem lüfter is unglaublich laut)
6 gb ddr2 arbeitspeicher von Geil
120gb ssd
1Tb wd Festplatte
altes 500w 80+Bonce netzteil

Gehäuse würde ich mir dan passend zu den teilen eins raussuchen und gehört nicht mit zum buge.

Meine frage jetzt ist kann ich für den preis was besseres als meinen momentaner Pc
bekommen und kann man das Netzteil eventuell noch lassen.

Werde mir dan ende 2016 einen guten pc kaufen bis dahin habe ich dan ein gutes buge für
einen fernünftigen rechner.
Also müsste der rechner nurnoch bis ende nächsten Jahres durchalten.

Würde mich über gute ratschläge sehr freuen.

MfG Djzerak

AW: Aufrüsten oder warten gaming pc

Kühler der Graka wirklich kaputt oder nur verstaubt und deshalb laut?
Was willst du denn spielen, auf welcher Auflösung?

Sind 2 Rotorblätter abgebrochen und spielen tue ich mom arc was am meisten leistung frisst kan nur auf schlechtesten
einstellungen spielen.

und auflösung is noch 800x600 hab noch nen alten röhremonitor wird ende nächstes jahr aufgerüstet

Würde mir was günstiges gebrauchtes holen, eine Graka für ca. 50€ und vlt noch einen passenden Quadcore (~30€). Mehr würde ich nicht mehr in die alte Kiste investieren.

Oh glaub da wurde was falsch verstanden wollte wissen ob ich für die 380€ einen Pc zusammenstellen
kan der besser ist.

Wenn du alles gebraucht kaufen kannst,mit guten angeboten dann eventuell.
Aber 380€ für alles ist schon wenig.
Ich nehme an das du CPU und Mainboard und DDR3 Ram meinst und der Rest noch weiter verwenden willst.
edit: die andere Variante wäre dem core2 dampf machen und einfach nur eine bessere Grafikkarte kaufen,denn eine überschüssige GPU Power kann immer/leichter für eine bessere Bildqualität umgesetzt werden als die einer CPU.
Oder wie schon gesagt einen C2Q wäre schon einen riesen unterschied zum zwei Kerner und der rest in eine "Ordentliche" GPU Investieren.
Zb einen C2Q 9550 und eine GTX 950,als beispiel gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest jetzt CPU+Mainboard+RAM+Netzteil kaufen und Festplatten und Graka erstmal weiternutzen. Dann hättest du einen besseren PC, der eine gute Grundlage für spätere Upgrades ist.

Ja aber die Grafikkarte mit defekten Lüftern würde ich gleich mit tauschen.
Abgesehen davon möchte er ja eh in einem Jahr wieder etwas anderes,bzw einen neuen PC zusammen stellen.
Wie gesagt würde ich persönlich auf einen Quad wechseln und den rest in eine Grafikkarte investieren.
In der Zwischenzeit Sparen und nächstes Jahr richtig zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Also Paket aus CPU,Mainboard,Ram und Netzteil (Grafikkarte) oder nur CPU und Grafikkarte.
OT:
Muss langsam in's Bett kommen schaue später nochmal vorbei.

Ich denke schon,nur wenn du es nächstes Jahr beim großen Upgrade weiter verwenden möchtest könnte es knapp werden.
Aber mit der vorgeschlagenen Kombination von Kuomo und deiner GTX 460 sollte es passen.

Das 450er und das 550er sind identisch. Selbst wenn, keine GPU verballert so viel Saft (Wenns nicht gerade ne Titan ist).

Stimmt auch wieder.
Wollte nur darauf hinweisen,nicht das es in einem Jahr heißt,alles paßt nur das NT nicht.

Ich denke schon,nur wenn du es nächstes Jahr beim großen Upgrade weiter verwenden möchtest könnte es knapp werden.
Aber mit der vorgeschlagenen Kombination von Kuomo und deiner GTX 460 sollte es passen.

In einem Jahr stellt sich heraus, dass das HX beim Schutzschaltungstest explodiert. und dann hast du den Salat. :ugly:

Zurück