Aufrüsten oder warten bis zur nächsten Generation?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, hab auch noch einen 1090T, allerdings mit DDR2.
Ich werde noch wohl warten, DDR4 steht vor der Tür, und das hätte ich dann schon gerne.

Aber momentan gibt es für gebrauchte 1090T noch etwa 100€ auf eBay, das ist echt viel und wenn du das Board noch versetzt könntest du für etwa 150€ einen neuen Unterbau bekommen.
 
AW: Aufrüsten oder warten bis zur nächsten Generation?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, hab auch noch einen 1090T, allerdings mit DDR2.
Ich werde noch wohl warten, DDR4 steht vor der Tür, und das hätte ich dann schon gerne.
DDR4 wird aber wohl nicht schneller sein
 
AW: Aufrüsten oder warten bis zur nächsten Generation?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, hab auch noch einen 1090T, allerdings mit DDR2.
Ich werde noch wohl warten, DDR4 steht vor der Tür, und das hätte ich dann schon gerne.

Dann musst du aber tief in die Tasche greifen denn DDR4 kommt zuerst für den High End Sockel von Intel.
In der Mittelklasse kommt DDR4 erst im Sommer 2015.
Wann AMD DDR4 haben wird steht in den Sternen.
 
AW: Aufrüsten oder warten bis zur nächsten Generation?

Oha in der Schrägansicht sieht man es. Ich hab wohl nur die Force Reviews gesehen. Dann ist irgendwie auch klar warum Overclockers UK - Computer components, hardware & gaming PC schreibt: "Don't be fooled by the cut down Z97X SOC, the SOC Force is the only true Gigabyte OC Series Motherboard thanks to its 8 Phase Digital Power design."
 
Dann musst du aber tief in die Tasche greifen denn DDR4 kommt zuerst für den High End Sockel von Intel.
In der Mittelklasse kommt DDR4 erst im Sommer 2015.
Wann AMD DDR4 haben wird steht in den Sternen.

Ist bei mir auch geplant auf skylake + DDR4 umzusteigen. Vorher sind noch Netzteil (E10) geplant und eventuell ne Graka, mal schauen, ob mich die nächste Generation anlacht.

Die eigentliche Absicht meines posts war, auf den noch relativ hohen Wert gebrauchter 1090T hinzuweisen. Damit wäre der Umstieg auf haswell relativ günstig.
Von daher rate ich dem TE auch, wenn er einen anderen Prozessor möchte, seinen jetzt noch gut loszuwerden.
Viel mehr Leistung werden die nächsten Generationen wahrscheinlich ja nicht bringen.
 
Zurück