Aufrüsten oder verkaufen?
Guten Abend
Habe mir von euch meinen neuen PC teilweise zusammenstellen lassen, nun wollte ich euch fragen wie es mit meinem alten weitergehen soll.
Die Konfiguration steht weiter unten. Habe die Möglichkeiten ihn entweder zu verkaufen(ebay denke ich) oder ich verbessere ihn und behalte ihn(er wird sicher Verwendung finden). Nun frage ich euch, ob es lohnt aufzurüsten oder ob es zu teuer wäre, um aus ihm einen flotten PC zu machen, da einige Spiele (BF4/Aufnehmen von Konsolen/einfach anspruchsvolle Games) nicht ganz flüssig laufen wenn ich sie Aufnehme.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Egal
2.Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Jein. Der Rechner soll überarbeitet werden damit er besser wird.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
46 Zoll TV und/oder 32 3D Fernseher.
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Alle neueren Shooter, TAktik Games, RPG´s und professionelle Videobearbeitung.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es mehr Leistung bringt gern.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde gerne mehr Leistung haben, um flüssiger aufzunehmen und hätte auch gern ein leiseres System, weil es aktuell lauter als ein Flugzeug ist, was wirklich stört.
Meine vorläufige Konfiguration wäre:
1x Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (CPU)
1x Acer Aspire G7750 (Mainboard)
1x Hitachi HDT721010SLA360 (Kapazität: 1000.2 GB) [Aber noch 4 weitere externe Festplatten mit insgesamt 8TB Speicher]
1x AMD Radeon 7970 3GB
3x DDR-3 UDIMM 2GB
1x FSP750-80APG (NT)
Lüfter bekam ich nicht raus, ist der standartlüfter von einem Acer Predator, version weiß ich nicht.
Würde mich über Antworten freuen
Guten Abend
Habe mir von euch meinen neuen PC teilweise zusammenstellen lassen, nun wollte ich euch fragen wie es mit meinem alten weitergehen soll.
Die Konfiguration steht weiter unten. Habe die Möglichkeiten ihn entweder zu verkaufen(ebay denke ich) oder ich verbessere ihn und behalte ihn(er wird sicher Verwendung finden). Nun frage ich euch, ob es lohnt aufzurüsten oder ob es zu teuer wäre, um aus ihm einen flotten PC zu machen, da einige Spiele (BF4/Aufnehmen von Konsolen/einfach anspruchsvolle Games) nicht ganz flüssig laufen wenn ich sie Aufnehme.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Egal
2.Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Jein. Der Rechner soll überarbeitet werden damit er besser wird.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
46 Zoll TV und/oder 32 3D Fernseher.
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Alle neueren Shooter, TAktik Games, RPG´s und professionelle Videobearbeitung.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es mehr Leistung bringt gern.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde gerne mehr Leistung haben, um flüssiger aufzunehmen und hätte auch gern ein leiseres System, weil es aktuell lauter als ein Flugzeug ist, was wirklich stört.
Meine vorläufige Konfiguration wäre:
1x Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (CPU)
1x Acer Aspire G7750 (Mainboard)
1x Hitachi HDT721010SLA360 (Kapazität: 1000.2 GB) [Aber noch 4 weitere externe Festplatten mit insgesamt 8TB Speicher]
1x AMD Radeon 7970 3GB
3x DDR-3 UDIMM 2GB
1x FSP750-80APG (NT)
Lüfter bekam ich nicht raus, ist der standartlüfter von einem Acer Predator, version weiß ich nicht.
Würde mich über Antworten freuen