Aufrüsten oder nicht?

JackWilliams

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten oder nicht?

Hey, mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Intel Core i3-2120

Gigabyte h77 D3H, Sockel 1155

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

be quiet! L8 430 Watt

Sapphire HD 6850 1GB

Ich komme theoretisch günstig über einen Freund an einen i5-2500. Lohnt das bei dem system? Gibt es eine sinnvolle möglichkeit auf dem sockel 1155 noch aufzurüsten?

Und dann würde ich mich freuen, wenn ihr noch eine Idee bzgl. Grafikkarte hättet.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps :)

Achso, preislich würde ich die ganze Aktion gerne unter 200€ halten ;-)

AW: Aufrüsten oder nicht?

Was heisst denn günstig?
Und was willst du mit dem rechner machen?

Die CPU könnte da noch etwas bringen aber so Sachen wie OC sind da mit dem Board wohl nicht ausgeprägt. In Verbindung mit der CPU würde sich definitiv eine stärkere Grafikkarte anbieten die auch als Untergrenze wenigstens 2GB RAM haben sollte.
Boards bekommt man Neu quasi nicht die etwas taugen und aus 2. Hand wäre es auch ein teurer Spaß aber mit der CPU alleine kann man das System sicherlich noch eine Weile gut nutzen

Der i5 ist im Vergleich zum i3 ein gutes Upgrade. Die Grafikkarte limitiert dann zwar deutlich, aber ich würde es dennoch machen. Rüste dann noch 8GB Ram nach und besorg Dir eine halbwegs aktuelle Grafikkarte und Du hast ein recht modernes Gaming-RIG, auf dem fast alle Spiele gut laufen.

Gebrauchtpreise:

i5 2500 = ca. 50-60.-€
Ram= ab 25.-€
Grafikkarte = ca. 100€ (z.B. GTX 960 4GB /R9 380)

Perfekt, genau so eine Antwort habe ich mir erhofft. Dann werde ich mir noch die bessere Grafikkarte und Ram besorgen. Vielen Dank!

wenn neue cpu dann den c i7 2600 oder 2700 bzw 3770 den ohne k
gpu gtx760(4gb) 960 (4gb) oder r9 380(4gb)
ram aufstpcken auf 16gb
uns schon sind etwa 2 Jahre gerettet
einen C i5 würde ich selbst gebr nicht mehr holen

Nen i7 2600 bekommt man auch recht günstig (ca. 80€). Dann noch 8GB RAM dazu und dann noch ne neue Graka (bspw gtx 960 4GB/R9 380 4GB/r9 280 (x)/hd 7970/hd 7950/gtx 780/gtx 770

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Beim i7 2600 muss man jetzt aber enorm Glück haben um den so günstig zu schießen. Vor Release von BF 1 lag der Prozessor bei ~100€ und jetzt fängt er bei 140€ an. generell wäre das aber natürlich der beste Schritt um das System noch mal richtig flott zu machen.

Zurück