• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf

• Ersteller Ersteller jack56
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Aufrüsten oder Neukauf

Füge in die jetzige Liste von Duvar einfach die Komponenten ein die ich erwähnte, dann wäre man schon ein Stück weiter unten vom Preis

Ich habs mal bearbeitet, Jack bei den links musst du jedesmal nach dem anschauen die Liste löschen sonst zeigt der dir immer die selbe Liste an, nur zur Info.
Die 5 links die ich gepostet hab, beginnen bei 727€ und die teuerste kostet 1050€ rum. Such dir also deinem Budget entsprechend was aus.
Anmerkung: Bei den Zusammenstellungen ohne Übertaktung habe ich keinen CPU Kühler hinzugefügt, denke da reicht der Boxed Kühler.
Edit: Thx Legacyy, aber das hatte ich schon bearbeitet gehabt mit dem Kühler.

Zuletzt bearbeitet:

@duvar
die neueste Zusammenstellung für 866€ find ich super
werd mir das wohl so wies im Warenkorb ist auch holen

könntest du denn nochmal an der Grafikkarte schrauben?

würde mich interessieren welche Graka du mir vorschlägst

ups sorry hab deinen letzten Post übersehen

das wärs dann bis hierhin

danke an alle

Die Konfig für 830€ sieht perfekt aus :D
kaufen.png

Ok. Es steht fest.
Werde mir das System für 830€ holen.

Danke nochmal an alle. :D

Hab' noch 'ne Frage zur Konfig. für 830€.
Ist das 450W Netzteil wirklich ausreichend?

Und ich würde mir anstatt der GeForceGTX770, die RadeonHD7950 holen, da die mir von der Rechenleistung her völlig ausreicht.
Was spricht dafür und was spricht dagegen?
Wenn ich die nächsten 2 Jahre ohne Probs gamen will.
Könnte auch nach einem Jahr mit 'ner besseren Grafikkarte nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Netzteil reicht sogar für eine GTX Titan.

Du kannst dir die AMD kaufen. Das ist ja kein thema.
Ende des Jahres sollte AMD mit der neuen Generation kommen. Schätze ich zumindest.

Ja, das 450 Watt reicht dicke. Damit könntest Du auch alles übertakten was geht, und das Netzteil würde lächeln ;).

Eine von diesen : Produktvergleich PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2), PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) | Geizhals Deutschland

Ist eine sehr gute Idee. Habe selbst eine 7950 und kann logischerweise alles damit äusserst cremig zocken.

Wenn eine 7950 mal nicht mehr kann, spielst Du mit einer GTX770 auch nur noch Schach :D.

Wenn die dir in 2-3 Jahren zu langsam wird, rüstest Du einfach eine neue AMD 9xxx oder GTX9xx nach ;)

Passt alles soweit, kannst einkaufen. Dann viel Spaß damit

450 Watt Netzteil von beQuiet reicht locker aus und bezüglich der Grafikkarte, schau dir mal die Unterschiede an in den games Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - DX11: Far Cry 3
Klick dich da durch die ganzen Spielebenchmarks.

Super. Danke für den Link.
Werde mir die Palit holen.
Die 50€ mehr ist sie definitiv wert.
OK. Dann bleibst bei der 830€ Konfig.

Und danke für die Antworten wegen des Netzteils.

Damit wär der Thread beendet.

Einen schönen Abend wünsch euch noch.

Da hast wenigstens mehr Freude dran anstatt dem ursprünglichen Fertig PC

Hallo,
ich habe den Thread ja gestern als beendet erklärt.
Aber es geht ein wenig weiter...

So sieht meine aktuelle Zusammenstellung aus https://www.mindfactory.de/shopping...22030578b0e2be38e0d81b5a2e78cb35dfb8e6e8a2910
Ohne Zubehör fürs erste.

Ich habe die CPU getauscht, weil ich im FutureMark HardwareChannel festgestellt habe das die i5-4570 ein 3DMarkPhysicsScore von '3950' hat, damit auf Platz 97 in der FullList landet und sogar schlechter als manch ältere CPUs abschneidet.8|
Die i5-4670 bringt es auf '6570' Punkte, liegt damit im guten Durschnitt und belegt Platz 23.
Allerdings sehe ich hier Intel Core i5-4570 vs i5-4670
das es nur einen minimalen Unterschied gibt.
???

Und ich habe anstatt der GTX770, die HD7950 genommen.
Bin mir aber noch unschlüssig, vielleicht wird's doch die GTX770, wegen FXAA und TXAA.

So wie die Zusammenstellung jetzt ist möchte ich es mir demnächst kaufen.

Also ich schwanke jetzt noch zwischen i5-4570 und i5-4670.

Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Prozessoren?

Oh ich hab schon welche gefunden siehe hier
Intel Core i5-4670 - Games
Intel Core i5-4570 - Games

Dann werde ich mir die i5-4670 holen.

Noch eine Frage, weil ich noch so ein noob bin.

Kann ich mir das System wies im Warenkorb ist ohne Bedenken kaufen?
Wenn ich die nächsten 1 bis 2 Jahre ohne Probleme die neuesten Spiele spielen will, Aufrüsten mit einbezogen.

Mein Hauptaugenmerk lag auch teils bei den kommenden PS4 und XBoxOne Spielen, die ja teilweise auch für den PC erscheinen werden.

Grafikkarte schau Dir mal noch die GTX 670 für 278 Euro an : https://geizhals.de/point-of-view-g...arged-dual-fan-tgt-670-a2-2-uc-d-a844695.html

Da die 7950 gerade auch bei 276 Euro ist, wäre die GTX 670 eher zu empfehlen für die 2 Euro Aufpreis :)

Sonst passt das soweit zusammen :)

Bei dem Budget könntest Du aber auch über ein AMD-System nachdenken mit einem FX 6300. Da wäre dann eine GTX 770 oder eine AMD 7970 drin bei ca 800 Euro Budget :)

Greetz Erok

Hmm...ja die GTX670 gefällt mir :) sogar sehr.
Werde drüber nachdenken.

Dann wär's das endgültig.
Bin happy.

Werd's mir so wie's jetzt im Warenkorb ist holen, oder mit 'ner GTX770 oder GTX670, mal sehen.

Hi, ich bin's nochmal.
Hab den PC noch nicht gekauft.
Und ich hab nochmal was an der Konfig geändert.
Im Moment sieht's so aus
https://www.mindfactory.de/shopping...220b7e9e5dbc3beba813fd598c5f0c14154d47a78ced8
Ich möchte noch wissen ob der Boxed Kühler vom 4670er reicht und ob andere CPU-Kühler dem Intel-Kühler vorzuziehen sind, wegen Lautstärke und z.B. Haltbarkeit etc..
Und reicht 1x ein 120mm Lüfter zusätzlich zum vorinstalliertem Lüfter vom Bitfenix Shinobi.

Was sagt ihr zu meiner Konfig, kann man noch was verbessern?

P.S.: War natürlich blöd den Thread als beendet zu erklären. Aber wenn jemand einem eine absolute Kaufempfehlung gibt und man selber eher ein Computer-Laie ist dann kann es zu so etwas kommen. Und, naja, im nachhinein stellt sich dann heraus dass das System doch nicht optimal ist.

Zurück