• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf

J

jack56

Guest
Aufrüsten oder Neukauf

Hi liebe PCGH Community,
mein PC-System ist zu lahm geworden und ich denke jetzt an neue Komponenten.
Hier mein System:
CPU: Intel I5-650
GPU: ATI Radeon HD5570 1GB
RAM: 4GB Samsung DDR3 PC3-8500F(533MHz)
Mainboard: Intel H57
Monitor: Samsung S22B350

Kann man hier noch aufrüsten oder sollte man einen kompletten Neukauf in Betracht ziehen?
Ich habe da an eine Radeon HD7790, +4GB Arbeitsspeicher und eine Sandisk SSD 32GB readycache gedacht.
Bei Neukauf habe ich an das hier gedacht PCGH High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 W7HP64 .

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüsten oder Neukauf

Hi, - wobei konkret ist dir dein Sys zu lahm, - beim Arbeiten oder beim Zocken? Welche Programme/Spiele? Welche Auflösung nutzt dein Monitor?
- Greetz -

Was hast du mit dem Rechner vor? Eine 32GB SSD ist sinnfrei, entweder richtig wie zb eine Samsung 840 128GB oder es bleiben lassen. In deinem Falle wenn zocken ein wichtiger Grund wäre, müsste auch die CPU getauscht werden da ein 2 Kerner schon eher auf dem Abstellgleis steht. Ich würde da wirklich einen Neubau ins Auge fassen aber nicht den Fertig PC, und der Ivy ist ja auch schon überholt. Was willst du generell ausgeben, was alles damit machen? Dann könnte man die Teile selber suchen und falls nötig bauen lassen

Internet, Videobearbeitung und Games zocken.
Games: Diablo 3, Resident Evil 6, Starcraft 2, Hitman Absolution, Counter Strike GO, Call of Duty MW3, Far Cry 3,, GTA5, Witcher 3, Assassins Creed 4, Battlefield 4.
So ich hoffe das reicht.

Hi, - wobei konkret ist dir dein Sys zu lahm, - beim Arbeiten oder beim Zocken? Welche Programme/Spiele? Welche Auflösung nutzt dein Monitor?
- Greetz -

Bei Diablo 3.

Du könntest dir einen gebrauchten i5 750 kaufen und die Grafikkarte erneuern.
Dann reicht das schon wieder.
Welches Netzteil ist denn drin?

280W Netzteil
Welche Graka denn?

Reicht das bis hierhin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Internet, Videobearbeitung und Games zocken.
Games: Diablo 3, Resident Evil 6, Starcraft 2, Hitman Absolution, Counter Strike GO, Call of Duty MW3, Far Cry 3,, GTA5, Witcher 3, Assassins Creed 4, Battlefield 4.
So ich hoffe das reicht.

Battlefield 4 mit deinem PC???
Und Ich hab schon gedacht das mein PC das nicht mehr schafft.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ein NT,
Eine Neue Graka,
& 4 GB Ram

Wie hoch ist denn dein BUDGET derzeit für Neue PC Teile?

Also ein NT,
Eine Neue Graka,
& 4 GB Ram

Wie hoch ist denn dein BUDGET derzeit für Neue PC Teile?

Dazu dann noch die CPU, sein Dual Core reißt da nix mehr. Komplett den Rechner ersetzen wäre wohl sinnvoller. Das Gehäuse wäre mal ganz interessant

Dazu dann noch die CPU, sein Dual Core reißt da nix mehr. Komplett den Rechner ersetzen wäre wohl sinnvoller. Das Gehäuse wäre mal ganz interessant

Also du meinst, ein komplett neues System?
Das hab ich mir auch schon fast gedacht als ich die 3DMark Tests durchgeführt habe.

Jepp, wenn man bedenkt CPU, NT, Graka und RAM Aufrüstung und möglicherweise sogar ein anderes Gehäuse würde es schon eher Sinn machen. Den Altrechner könnte man ja noch verkaufen

Wenn du die Möglichkeit hast oder siehst, deinen jetzigen PC komplett gebraucht zu verkaufen, wäre eine Neuanschaffung deutlich vorzuziehen. - Denn einen erheblich
stärkeren PC bekommst du hier von uns auch für 800€ oder darunter zusammengestellt.

Jepp, wenn man bedenkt CPU, NT, Graka und RAM Aufrüstung und möglicherweise sogar ein anderes Gehäuse würde es schon eher Sinn machen. Den Altrechner könnte man ja noch verkaufen

Meinste Er sollter nen Komplettrechner holen?
Ich finde fast nie was zu deren MAINBOARDS im Netz dazu!
Geschweige denn NT

Nein, natürlich nicht. Hatte es ja schon im 1. Post beim Namen genannt:D

Zurück