T
ThomasGoe69
Guest
AW: Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten
Ich habe es vor mir liegen, für Selbstneubauer ein doch interessantes Heft...Weniger für mich, aber wenn mal jeamnd hier aus meinem Bekanntenkreis selber bauen will, drücke ich ihm /ihr das Heft in die Hand
Was mich ein bissel irritiert war die Aussage, das man ein SSD Laufwerk regelmäßig auch defragmentieren sollte..?
(Seite 67 unterer linker Absatz..: ...ausserdem sollten sie die SSD (und auch mögliche weitere Datentrager ) in regelmäßigen Abständen defragmentieren...".

ich darf an dieser Stelle auch noch mal an das angepinnte "Wissenswertes über den richtigen Umgang mit SSD`s " erinnern: Da heisst es auch ganz klar :
Hr. Sawatzki (fas- Redakteurskürzel): Was haben sie dazu zu sagen..?
Ich habe es vor mir liegen, für Selbstneubauer ein doch interessantes Heft...Weniger für mich, aber wenn mal jeamnd hier aus meinem Bekanntenkreis selber bauen will, drücke ich ihm /ihr das Heft in die Hand

Was mich ein bissel irritiert war die Aussage, das man ein SSD Laufwerk regelmäßig auch defragmentieren sollte..?
(Seite 67 unterer linker Absatz..: ...ausserdem sollten sie die SSD (und auch mögliche weitere Datentrager ) in regelmäßigen Abständen defragmentieren...".

ich darf an dieser Stelle auch noch mal an das angepinnte "Wissenswertes über den richtigen Umgang mit SSD`s " erinnern: Da heisst es auch ganz klar :
..Schwarze Liste für Programme
Hier werden Programme gelistet, die auf einer SSD nicht genutzt werden dürfen/sollten.
1. Defragmentierer
Eine SSD darf nicht defragmentiert werden und es ist aufgrund der Technik auch nicht nötig. Die Windows-Defragmentierung wurde weiter oben ja schon konfiguriert. Es gibt weitere Programme, die ein Defragmentierungs-Modul aufweisen. (z.B. TuneUp Utilities) Hier muss die Defragmentierung ebenfalls deaktiviert werden. Vor allem Automatismen sind hier "gefährlich". (z.B. die automatische 1-Klick Wartung von TuneUp Utilities)
Hr. Sawatzki (fas- Redakteurskürzel): Was haben sie dazu zu sagen..?

Zuletzt bearbeitet: