Aufrüsten oder net

HaRdC0rE_Magis

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder net

Also ich habe folgendes Problem : Ich will meinen Pc aufrüsten weiß jedoch nicht wirklich was genau oder ob ich ein Plattformwechsel vollziehen soll. (Einzelne Teile wurden bereits gewechselt)
Alles zusammen sollte nicht mehr als 350 Euro kosten.

Mein jetziges SyS:

Intel Core E 7300 @ 3,22 Ghz
AtI 5830 von Sapphire
Gigabyte GA-G31M-S2L
2 GB Corsiar Value Select DDR2 667 Mhz
Corsiar H50
1 x 250 Gb von Western Digtial
550 Watt Cougar 80+

Gruß Magis

AW: Aufrüsten oder net

Für was brauchst du denn den PC?
Ansonsten würd ich Prozessor, vielleicht Mainboard (kommt drauf an welche CPU) und den RAM aufwerten. Vielleicht noch ne zusätzliche Festplatte.

Haptsächlich zum Gamen und Surfen. Momentan Spiele ich ediglich BC 2 demnächst folgen dann noch das Neue Medal of Honor und Supreme Commander 2.

Du kannst den RAM auf 4GB erhöhen, mehr würde ich erst mal nicht machen und schauen, wie die Games so laufen.

955 BE 150€ alternativ 945 130€ alternativ 925 120€
870er Board 90€ z. B. Asrock, Asus, Gigabyte, MSI
4 GB RAM z. B. G skill eco 100€

alternativ geld sparen und auf die 32nm architekturen warten.

Mein Vorschlag wäre auch ein

-Phenom II X4 955/945
-Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
-OCZ Platinum AMD Edition 4GB DDR3 1333 oder G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1600

Zuletzt bearbeitet:

CPU ist schnell genug.

Würde dir empfehlen, einfach noch mal das gleiche RAM-Kit dazuzukaufen (40 Euro), damit du 4GB hast. (64-bit Windows?)
Könntest dir ne SSD gönnen (40 GB Intel X25-V) um die allgemeine Geschwindigkeit deines PCs in Windows (Arbeiten, Surfen etc, nicht im Gaming) massiv zu steigern.

Danke erstmal für die vielen Vorschläge.
Würde ich es mit meinem jetzigen Sys schaffen bis zum Bulldozer bzw Sandy Bridge zu warten und dann nen Direktvergleich zu machen? Weil ich will jetzt kein AM3 Sys zusammenstellen will und dann wenn SB draußen ist und es mir besser gefällt wieder umzusteigen.
Was haltet ihr von der Idee?
Zur Ram Aufrüstung: Da ich nur zwei Ramsteckplätze hab müsste ich mir ein neues 4 Gb Kit kaufen.

Gruß Magis

Joah warum nicht.
Aber ne SSD könntest du dir prinzipiell auch jetzt schon zulegen, die ist ja zukunftssicher ;) Würde deinen PC halt beim Arbeiten/Surfen etc. ungemein verschnellern.

Würde ich viel günstiger machen jetzt mit nem neuen Board etc rumzubasteln.
Kauf dir nen Core 2 Quad Q8400 und 2gb desselben oder ähnlichen Ram dazu ist wesentlich günstiger.
Den Prozessor kannst du dann ja später immernoch auf 4x3,2 oder mehr takten. ;-)

Zurück