• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder doch alles neu ? Budget angemessen

AW: Aufrüsten oder doch alles neu ? Budget angemessen

Ich glaube Wertschätzungen dürfen nur im Marktplatz gemacht weden und da auch nur von eigener Hardware. Kann aber auch sein das ich falsch liege.

edit:

Du kannst dir ja mal in der Bucht anschauen für was die Teile sonst so weg gehen. Allerdings sind die Preise da meistens leicht über dem Preis den ich zahlen würde ;)

Wie sieht es denn beim I7 2600k aus den könnte ich für 165 € bekommen.

Ein Schnäppchen ?

Was bedeutet denn dieses Low-Profile bzw was bringt es ?

Der Preis ist gut, wenn man bedenkt, dass ein nur minimal schnellerer i7-3770K neu um die 300€ kostet.

Low-Profile RAM hat den Vorteil, dass es keine Platzprobleme mit größeren CPU-Kühlern gibt.

Vielen Dank werde ich mir auch mal anschauen ;)

Wie sieht es denn beim I7 2600k aus den könnte ich für 165 € bekommen.

Ein Schnäppchen ?

Was bedeutet denn dieses Low-Profile bzw was bringt es ?

Motherboard sollte günstig sein muss kein spezielles OC Board sein

Low Profile bezeichnet Ramriegel mit einer niedrigen Bauform, damit sie nicht mit größeren CPU-Kühlern kollidieren.
Manche finden Ramriegel mit großen "Kühl"rippen schön, aber bei der Temperatur ändern die Aufbauten wenig bis garnichts.

Ein OC-Board muss nicht teuer sein und bei einer Intel-CPU mit dem Präfix K ist das Übertakten leicht (so auch biem i7 2600K).
Für alltägliches OC reicht z. B. schon ein ASRock Z77 Pro 3.

Für einen Sandy-Bridge-Prozessor reicht auch ein P67/Z68-Board, wenn du es günstiger bekommst.

Ich würde schon zu nem aktuellen Z77 Board raten, die neuen Features würde ich net links liegen lassen.
Und teuerer als vergleichbare P67/Z68-Board sind die neuen auch nicht.

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Wie sieht es denn mit diesem Board aus ? Draufkommen würde nun der I7 2600K. Übertakten werde ich auch wahrscheinlich auch allerdings nur mit Luftkühlung und auf "humanem" Niveau.
Ram wird ein ganz gewöhnlicher aus den oben genannten

P.s weis jemand wie man auf das Marktplatzforum zugreifen kann ? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe :O

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Wie sieht es denn mit diesem Board aus ? Draufkommen würde nun der I7 2600K. Übertakten werde ich auch wahrscheinlich auch allerdings nur mit Luftkühlung und auf "humanem" Niveau.
Ram wird ein ganz gewöhnlicher aus den oben genannten

P.s weis jemand wie man auf das Marktplatzforum zugreifen kann ? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe :O

alternatives board wäre jenes: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

auf den marktplatz kannst du erst ab 100 beiträgen und 60 tagen zugreifen

Das Board ist ne gute Wahl :daumen:

Für dem MP musst du 60 Tage registriert sein UND 100 Beiträge haben.

Bei geringem Aufpreis würde ich auch auf jeden Fall ein Z77 empfehlen! Vor allem, wenn du neu kaufst (ist bei 'nem MB meiner Meinung nach sinnvoll). Falls du ein Gebrauchtes nehmen solltest, wird eines der älteren Chipsatzgenerationen wohl günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück