Aufrüsten, neuer Prozessor? Was ist sinnvoll?

AW: Aufrüsten, neuer Prozessor? Was ist sinnvoll?

Also JETZT würde ich mir auch kein neues System mehr mit AM3 + 955 aufbauen. Entweder nur die CPU oder gleich komplett auf Bulldozer warten.

Also JETZT würde ich mir auch kein neues System mehr mit AM3 + 955 aufbauen. Entweder nur die CPU oder gleich komplett auf Bulldozer warten.

Da stimm ich dir zu, nur lieber ein AM3 System aufbauen als in das alte noch Geld reinzustecken. Weiss ja nicht wies mit den Finanzen aussieht, meine Variante wäre nur günstig gewesen. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich ihm Sandybridge oder Bulldozer System empfehlen mit ner starken Nvidia Karte. Aber wenn er nur in Betracht sieht die CPU zu wechseln will er wohl nicht all zu viel Geld ausgeben, deshalb..

aber der ram bremst in spielen doch kaum
oder?
entscheidend sind doch cpu und graka

also wäre doch nen neues board + neuer ram nur mit nem bulldozer/sandy bridge besser
dann ist es doch wohl besser das board zu lassen und nur den prozessor zu upgraden (der ist übertaktet für alle spiele wohl schnell genug)
und man kann ja immernoch später die gtx260 gegen ne bessere graka tauschen (z.b ne 5870, jemand loswerden will, weil es ne noch bessere haben will)

also wäre doch nen neues board + neuer ram nur mit nem bulldozer/sandy bridge besser
Schon, aber wenn du das hier machst:
dann ist es doch wohl besser das board zu lassen und nur den prozessor zu upgraden (der ist übertaktet für alle spiele wohl schnell genug)
und man kann ja immernoch später die gtx260 gegen ne bessere graka tauschen (z.b ne 5870, jemand loswerden will, weil es ne noch bessere haben will)
Ist es auch OK und P/L-mäßig besser!

ja deswegen denke ich auch, dass es wohl ausreicht den phenom II zu nehmen und evtl. später noch nen grafikkartenupdate durchzuführen
das ist wesentlich günstiger als gleich nen neues board + ram + nen bulldozer, den der wird sicherlich nicht zum preis den phenom II verkauft

obwohl der gedanke auf den bulldozzer aufzurüsten natürlich auch nicht schlecht ist
nur mit dem neuen board und ram auch teuer

hab jetzt nochmal genau nachgerechnet:
AM3+ MB (Gigabyte GA-870-USB3 Rev.3.1) kostet ca. 75€
4GB DDR3 Ram (G.Skill Standart-Dimm 1333Mhz) kostet ca. 35€

heißt: die neue Basis für den Bulldozzer würde 110€ kosten. Dazu käme dann der Preis für einen (8 Kern-) Bulldozzer Black Edition (wie teuer wird der ungefähr?)
insgesamt so ca 400€? passt da in etwa?

dem gegeüber steht der 70€ teure Phenom II X4 955BE, der aber auch deutlich weniger Leistung hat
in dem Fall stände dann in erst 1 1/2 Jahren ne große Aufrüstaktion an (oder gleich nen neuer PC)

ich weiß einfach nicht wie ichs am besten machen soll:(

Ich würde den 955BE nehmen, der hat zwar weniger LEistung, aber reicht momentan noch dicke aus!:D

Behalt lieber deine jetzige CPU und mach dann später ein großes update hast du mehr von...

Zurück