• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten möglich

MinhK

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten möglich

Sehr geehrtes PCGames Hardware Forum,

Ich besitze seit ungefähr 2 Jahren den HP h8-1425eg. (Ich weiß, kaufe niemals einen Fertig PC)
Nun möchte ich den Computer aufrüsten. Zuerst zum PC:

i7 3770
GTX 660
460 W (100–240 V)

Ich würde gerne die Grafikkarte aufrüsten um die neusten Spiele auf Ultra spielen zu können. Ich habe da an eine R9 280x oder ähnliches gedacht. Ist es überhaupt möglich eine AMD Graka einzubauen oder muss sie von Nvdia sein? Sorry bin Neuling in Sachen PC.

Müsste auch ein neues Netzteil her oder reichen die 460 W?

Hier der Link zu den genauen PC Specs: HP Support document - HP Support Center

Vielen Dank!

AW: Aufrüsten möglich

Also so weit ich das weiß, ist es an sich erstmal egal, ob man eine Graka von Nvdia oder AMD nimmt. Von der Kompatibilität kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Ob die GraKa eine gute Wahl ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Momentan hast du ja die GTX 660.. Reicht die für die neuesten Spiele wirklich schon nicht mehr aus? :O
Also wenn du die wirklich loswerden willst... Ich muss mal schauen, ob die bei mir kompatibel wäre, aber wenn schon, wäre ich da glatt interressiert die irgendwie zu übernehmen xD

Wie viele PCIe Stecker hat das Netzteil?
Kannst du mal den Aufkleber fotografieren und dann posten?

Also so weit ich das weiß, ist es an sich erstmal egal, ob man eine Graka von Nvdia oder AMD nimmt. Von der Kompatibilität kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Ob die GraKa eine gute Wahl ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Momentan hast du ja die GTX 660.. Reicht die für die neuesten Spiele wirklich schon nicht mehr aus? :O